Festnetz Telefon noch notwendig?

Begonnen von littlewhile, 30. Juni 2013, 15:15:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

littlewhile

Hallo,

bei den Topverträgen für Handys heutzutage haltet ihr ein Festnetzanschluss noch für notwendig? Ich halte es nicht.

TMK

Klar ist ein Festnetzanschluß notwendig, die Sprachqualität ist doch viel besser und an einem normalen schnurlosem Telefon telefoniert es sich doch viel angenehmer.

raupe

08. Januar 2014, 16:25:10 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2014, 17:36:52 Uhr von raupe
Also ich habe auch gänzlich auf das Smartphone gewechselt und meinen Festnetzanschluss gekündigt. Mir reicht das vollkommen aus und bei den derzeitigen Angeboten, telefoniere ich eh ins Festnetz, aber auch in andere Mobilfunknetze, umsonst! Ich habe das iPhone 5 günstig beim Mobilfunkanbieter 1&1 (http://mobile.1und1.de/iphone) erstanden und das ersetzt mittlerweile so gut wie alles andere! Sei es das Festnetz oder aber auch meinen Rechner! Selbst Arbeitsprozesse lassen sich prima von diesem Gerät steuern!
Happy new year!!!!

herman_sven

Das muss wohl jeder für sich entscheiden, aber ich bleibe beim Festnetzanschluss der ja heute auch oft schon über DSL geht.

Loukas

Trotz Smartphone bin ich für einen Festnetzanschluss. Schließe mich TMK an...Gesprächsqualität ist darüber deutlich besser!
Vodka Diät: Du verlierst 3 Tage in einer Woche.

Ovelied

Ich glaube, dass kommt auch darauf an, was du für einen Handyanbieter hast. Ich bin bei O2 und habe teilweise auch von daheim aus so schlechte Qualität, dass ich während des Telefonats auf Festnetz umsteige.

Tobi11

Ich habe einen Festnetzanschluss. In Kombination mit DSL zahle ich dafür knapp 30 Euro und bin damit auch zufrieden. Ich telefoniere dabei kostenlos ins Festnetz und dafür nutze ich den Anschluss auch hauptsächlich. Da ich ein Homeoffice habe, kann ich auf eine Festnetznummer eigentlich nicht verzichten. Gerade bei Kunden gilt eine solche Nummer immer noch als Zeichen von Seriösität. Wer zuhause nicht auf einen festen Anschluss angewiesen ist, der braucht auch nur ein Handy. Dabei würde ich mich für ein festes Paket entscheiden.