Display Schaden - nach Austausch keine Besserung

Begonnen von testerererer, 27. Juli 2013, 17:31:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

testerererer

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem 7720 Series. Vor drei Tagen klappte ich morgens mein Notebook auf und da sind nur noch Streifen zu sehen und der Hintergrund wechselt die ganze Zeit zwischen schwarz und weiß. Es sieht aus wie die Ausbreitung einer Krankheit auf einer Landkarte.

Danach habe ich das alte Display von meinem Aspire 5610 eingebaut um zu testen ob es am Display oder an der GraKa liegt. Auf dem Display wurde dann zwar alles vier mal angezeigt aber immerhin war etwas zu sehen und ich konnte mich anmelden. Das hat mir gereicht um zu sagen, dass es am Display liegt. Ich habe also ein neues bestellt und das ist gerade gekommen.

Ich habe es fix an das 7720 angeschlosen und angeschaltet. Jetzt sind auf dem Display keine Streifen mehr und auch die Verbreitung von schwarz und weiß ist auch nicht mehr aber trotzdem passiert nichts.

Hat jemand einen guten Tipp woran es noch liegen kann?

Danke für die Antworten.

testerererer

Ich habe hier mal drei Videos zu den einzelnen Displays hochgeladen.

neues Display
http://www.vidup.de/v/ARQXy/ (http://www.vidup.de/v/ARQXy/)
(hier sieht man nicht viel. Das Backlight geht an und mehr auch nicht. Die Blasen auf dem Display sind noch von der Schutzfolie.)

altes Display
http://www.vidup.de/v/0Yzns/ (http://www.vidup.de/v/0Yzns/)
(hier sieht man, das Display wie es war als ich es vor ein paar Tagen eingeschaltet habe. man sieht die senkrechten Streifen (in dem Video wagerecht, weil das Display hochkannt steht) und dann die Krankheitsverbreitung. )

5610 Display
http://www.vidup.de/v/4n0vY/ (http://www.vidup.de/v/4n0vY/)
(hier sieht man, dass Windows gestartet werden kann. Wenn ich weiter mache kann ich mich auch anmelden und sehe den Desktop. Naja nicht schön aber ich denke, dass sich Windows nicht würde starten lassen, wenn die Grafikkarte nicht funktionieren würde.)

testerererer

Ach eins fällt mir gerade noch ein, am Inverter wird es wohl nicht liegen. Ich habe es mit dem Originalen Inverter aus dem 7720 getestet und auch mit dem Inverter aus dem 5610. Das Ergebnis ist mit allen Displays die ich getestet habe wie mit dem anderen Inverter auch. Auch die Bildschirmhelligkeit kann ich über die Tastenkombo noch regulieren. Ob das allerdings mit dem Inverter zu tun hat weiß ich auch nicht. =)

TMK

Leider kann ich die Pics nicht öffnen, du kannst die Bilder aber auch direkt im Forum hochladen.

testerererer

Das sind Videos und die Seite scheint überlastet zu sein... Super... ich hoffe mal es geht nachher wieder...

testerererer


testerererer

mit jetzt geht es wieder meinte ich nicht das Notebook sondern die Videos... =)

TMK

Jetzt wo ich mal wieder am normalen Rechner und nicht vorm Tablet sitze, kann ich mir die Videos auch ansehen. :lol:

Auf dem letzten Video sieht es so aus, als wäre die Grafikkarte den Hitzetod gestorben...ist aber nur reine Spekulation.  :-\

Wie ist das Display am Board connectiert? Sehen die Verbindungen bzw. FPC-Folie/Connector noch gut aus?



testerererer

Also die Verbindungen sehen noch gut aus... Aber ich glaube es liegt wirklich an der GraKa, weil ich gestern auf Arbeit mal ein externen Monitor über VGA angeschlossen habe und auch dort Streifen auf dem Bildschirm sind.

TMK

Wir sich dann ja wahrscheinlich nicht mehr so groß lohnen das Teil zu reparieren, oder um was für ein Gerät handelt es sich genau?

testerererer

es ist ein Acer Apsire 7720 Series. Ich habe das Notebook zu einem Spezi geschickt, der öfter Grafikkarten austauscht. Mal sehen was er dazu sagt.