Zweiter Monitor unter Win7

Begonnen von Shinezumi, 15. September 2013, 15:14:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shinezumi

Der Anschluss war kein Problem.

Jetzt möchte ich erreichen, dass ich ein Programm (z.B.einen Videoschnitt) auf dem großen ersten Monitor laufen habe und den kleinen Zweit-Monitor z.B. für Mail usw. nutzen kann. Ich möchte also zwei voneinander unabhängige Desktops zur Verfügung haben.

Mit der Maus würde ich dann gerne zwischen den Bildschirmen wechseln können, wenn das möglich ist. Anderenfalls würde eine Tastenkombination o.ä. auch genügen.

Wie bringe ich das Win bei, damit auch die Programme, die das können, davon erfahren?

(Kann sein, dass diese Anfrage zu einer anderen Gruppe gehört, vielleicht 'Monitor'. Eine solche Gruppe habe ich aber nicht gefunden)
Mein System: MSI 870-G45 mit AMD Phenom IIx4 965 mit 3,4 GHz, 16 GB RAM, ATI Radeon 4350, >5 TB (SATA & IDE), div. externe HDD,
Win7Pro x64 SP1 Einzelplatz, Kaspersky KTS 2015, DeskSave, 7-Zip, PSP X5, FF/TB, MSO 365, Adobe PrEl 12, InkScape, Scribus

Silent Force

Kannst du nicht über Systemeinstellungen -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung (alternativ auf dem Desktop Rechtsklick -> Bildschirmauflösung)
die beiden angezeigten Bildschirme greifen und auseinanderziehen bzw deren Position in der Grafik anpassen, sodass sie nebeneinander liegen? Das sollte doch dein Problem schon weitestgehend lösen.

~sf