Automatische Analyse Datenträger?

Begonnen von magic.t, 01. November 2013, 14:54:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen,

ich benötige nochmals eure Hilfe!

Mein Windows 7 Betriebssystem läuft allein auf einer SSD. Die Daten habe ich auf einer anderen Festplatte.
Die geplante Defragmentierung habe ich deaktiviert (wegen SSD).

Wenn ich den PC jedoch 30 Minuten nicht anfasse (Ruhezustand), läuft im Hintergrund auf der Partition C (Betriebssystem - SSD) automatisch eine Datenträgeranalyse. Wenn ich nämlich "Defragmentierung" aufrufe, steht Partition C "zuletzt ausgeführt" mit einem aktuellen Datum und einer aktuellen Zeit.
Es wundert mich, dass dies passiert, obwohl ich die geplante Defragmentierung deaktiviert habe.

Kann ich das automatische analysieren im Ruhezustand auch ausschalten bzw. ist dies schädlich für die SSD?


Besten Dank für eure Hilfe,
magic.t

TMK

In den Einstellungen zum Defragmentieren kannst Du das deaktivieren:

--> rechte Maustaste auf das Laufwerk --> Eigenschaften --> Tools --> Jetzt defragmentieren... --> Zeitplan konfigurieren... --> Datenträger auswählen...

...Haken bei entsprechendem Laufwerk entfernen.