28. März 2024, 09:22:15 Uhr

USB-to-Serial

Begonnen von Bit&Bytes, 09. Dezember 2013, 14:13:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

Hallo,

ich habe das Problem mein altes Faxmodem am USB-Anschluss meines Windows 8 Rechner zu bringen.
Kein Thema meint ihr? Damit habt ihr eigentlich recht. Ich habe mir deshalb ein USB-to-Serial Kabel von Delock zugelegt.
Stecke ich das in einen USB-Anschluss wird das Ding auch brav als
Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM1) im Gerätemanager angezeigt, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen!
Als Meldung kommt:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Nicht genügend Quoten}
Für den angegebenen Vorgang sind nicht genügend Quoten für virtuellen Speicher oder die Auslagerungsdatei vorhanden.
Was immer das bedeutet.
Nicht faul, habe ich nach Treibern gesucht und fand auch diverse, sowohl bei Delock als auch bei Prolific.
Alle probiert und? ............................. Ging dennoch nicht.
Und nun? Die übliche Vorgehensweise, Treiber deinstallieren und dann erneut installieren, habe ich gemacht.

Irgendwelche Ideen? :bitte:


Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

TMK

Hast Du das Teil direkt irgendwo angeschlossen, oder über einen USB-Hub oder ähnliches? Ggf. sämtliche USB Ports testhalber mal ausprobieren.

Bit&Bytes

Danke für die Antwort. Das mit dem USB-to-Serial hat sich erledigt. Das funktioniert mittlerweile.
Jetzt habe ich nur noch das Problem wie ich an die gespeicherten Faxe des Modems komme.
Das Fax-Modem ist ein ELSA-Microlink-Office?
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Chrisitan

Hallo TMK
Ich habe das gleiche Problem
Wie hast du es gelöst.

Danke

bu

Habe ebenfalls das gleich Problem. Wie wurde es gelöst?
Bitte Info dazu abgeben.

Danke!!

1408antoine

Hallo, bitte um Lösungsweg. Ich habe das selbe Problem mit Code10 und Prolific mit Win 8. Danke im Voraus.....

woife

Hallo
hier wurde das gleiche Problem bereits gelöst.

http://fivefsjournal.blogspot.de/2011/06/usb-to-serial-converter-kabel-windows-7.html
(http://fivefsjournal.blogspot.de/2011/06/usb-to-serial-converter-kabel-windows-7.html)

Ursache ist vermutlich der aktuelle Treiber vom Hersteller, der unterstützt die alten Chips nicht mehr.
Ich habe nun den Treiber von 2007 (Vista) unter Win 8 laufen und es funktioniert.

Todo
-erst im Gerätemanager den fehlerhaften Treiber deinstallieren.
-dann den alten Treiber installieren.
-Aufpassen, Windows hat bei mir gleich nochmal den aktuellen Treiber vom Hersteller zu installiert. (der leider nicht funktioniert)
- das kann man aber im Gerätemanager in den Eigenschaften des Gerätes mit "Vorherigen Treiber" wieder rückgängig machen.

Dann sollte alles laufen.