Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24. September 2018, 18:31:06 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Laptop display wird schwarz während des spielens
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Laptop display wird schwarz während des spielens  (Gelesen 1515 mal)
Shwayze
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


HWE - Geil

« am: 09. Dezember 2013, 17:49:48 Uhr »

Hallo alle!
Ja hier mal ein Problem dass ich schon sehr lange habe aber mal langsam eine Lösung für brauche. Habe eine Acer 7750g laptop und immer wieder mal kommt es vor dass das Display während des spielens einfach schwarz wird, also glaub die LEDs gehen aus... Ich höre den sound noch und kann auch noch normal weiter skypen. Muss dann laptop per Knopf aus machen und wieder hochfahren... zur zeit passiert es zu oft um es einfach zu ignorieren.
Weiss jemand woran das liegen kann?

Danke :)

habe windows 7 64bit und halt den Acer 7750g

lg
dani
Gespeichert
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2013, 07:16:55 Uhr »

Hast Du schon nach aktuellen Treibern für Grafikkarte und Chipsatz ausschau gehalten, und ggf. installiert?
Gespeichert
Shwayze
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


HWE - Geil

« Antwort #2 am: 10. Dezember 2013, 12:04:25 Uhr »

Ja habe alles aktuell... hab das Problem schon seit dem ich dem laptop habe eigentlich, und habe immer wieder Treiber uptodate.
Habe gestern irgendwo gelesen das es mit dem Netzteil des laptops zu tuen haben könnte, da es während des spielens überhitzt. Kann das seien?
Das hörte sich plausibel an, da der Netzteil anschluss von meinem laptop während des spielens immer an und aus geht, ohne das ich an dem Netzteil was mache...
Ich lasse das Netzteil halt immer eingesteckt, vielleicht tut das dem nicht gut :D
Gespeichert
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2013, 20:54:08 Uhr »

Bei AkkuBetrieb tritt das Problem nicht auf?
Gespeichert
Shwayze
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


HWE - Geil

« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 20:34:57 Uhr »

Nein bei Akkubetrieb tritt es nicht auf... Ich überlege ob ich mir ein neues Netzteil kaufen soll, aber weiss nicht ob das etwas ändert, wie gesagt hab das Problem eigentlich fast schon seitdem ich dem Laptop habe.
Gespeichert
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<
herman_sven
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 15


HWE ist genial!

« Antwort #5 am: 18. Mai 2014, 11:05:12 Uhr »

Also irgendwie scheint mir das eher an den Energieeinstellungen zu liegen. Im Netzbetrieb wird scheinbar die Grafikkarte überlastet, die dann abschaltet.
Hast du es denn mal mit einem anderen Netzteil probiert?
Gespeichert
Shwayze
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


HWE - Geil

« Antwort #6 am: 18. Mai 2014, 11:56:39 Uhr »

Also irgendwie scheint mir das eher an den Energieeinstellungen zu liegen. Im Netzbetrieb wird scheinbar die Grafikkarte überlastet, die dann abschaltet.
Hast du es denn mal mit einem anderen Netzteil probiert?
Ne, noch nicht ,aber könnte ich mal machen.
Mein Netzteil geht auch immer an und aus wenn ich ein Spiel spiele... das noch nerviger..
Gespeichert
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<
Crumeecred
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 8


HWE ist genial!

« Antwort #7 am: 27. Juli 2017, 09:56:10 Uhr »

Schön blöd, aber es ist deine Grafikkarte mit den dazugehörigen Einstellungen, hatte ich selber auch mal.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Laptop display wird schwarz während des spielens « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 24 Abfragen.