Laptop display wird schwarz während des spielens

Begonnen von Shwayze, 09. Dezember 2013, 17:49:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shwayze

Hallo alle!
Ja hier mal ein Problem dass ich schon sehr lange habe aber mal langsam eine Lösung für brauche. Habe eine Acer 7750g laptop und immer wieder mal kommt es vor dass das Display während des spielens einfach schwarz wird, also glaub die LEDs gehen aus... Ich höre den sound noch und kann auch noch normal weiter skypen. Muss dann laptop per Knopf aus machen und wieder hochfahren... zur zeit passiert es zu oft um es einfach zu ignorieren.
Weiss jemand woran das liegen kann?

Danke :)

habe windows 7 64bit und halt den Acer 7750g

lg
dani
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

TMK

Hast Du schon nach aktuellen Treibern für Grafikkarte und Chipsatz ausschau gehalten, und ggf. installiert?

Shwayze

Ja habe alles aktuell... hab das Problem schon seit dem ich dem laptop habe eigentlich, und habe immer wieder Treiber uptodate.
Habe gestern irgendwo gelesen das es mit dem Netzteil des laptops zu tuen haben könnte, da es während des spielens überhitzt. Kann das seien?
Das hörte sich plausibel an, da der Netzteil anschluss von meinem laptop während des spielens immer an und aus geht, ohne das ich an dem Netzteil was mache...
Ich lasse das Netzteil halt immer eingesteckt, vielleicht tut das dem nicht gut :D
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

TMK


Shwayze

Nein bei Akkubetrieb tritt es nicht auf... Ich überlege ob ich mir ein neues Netzteil kaufen soll, aber weiss nicht ob das etwas ändert, wie gesagt hab das Problem eigentlich fast schon seitdem ich dem Laptop habe.
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

herman_sven

Also irgendwie scheint mir das eher an den Energieeinstellungen zu liegen. Im Netzbetrieb wird scheinbar die Grafikkarte überlastet, die dann abschaltet.
Hast du es denn mal mit einem anderen Netzteil probiert?

Shwayze

Zitat von: herman_sven am 18. Mai 2014, 11:05:12 Uhr
Also irgendwie scheint mir das eher an den Energieeinstellungen zu liegen. Im Netzbetrieb wird scheinbar die Grafikkarte überlastet, die dann abschaltet.
Hast du es denn mal mit einem anderen Netzteil probiert?
Ne, noch nicht ,aber könnte ich mal machen.
Mein Netzteil geht auch immer an und aus wenn ich ein Spiel spiele... das noch nerviger..
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<

Crumeecred

Schön blöd, aber es ist deine Grafikkarte mit den dazugehörigen Einstellungen, hatte ich selber auch mal.