Sound Blaster Z - Soundprobleme bei Wiedergabe

Begonnen von Steffen1401, 01. März 2014, 10:26:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Hallo,

ich habe nun meine X-Fi Titanium gegen eine Sound Blaster Z ausgetauscht, da die keine Software mehr zuverlässig gearbeitet hat mit der X-Fi (kennt man sicherlich).

Gleich zu meinem eigentlichen Problem:

- Bei manchen Musik Dateien wo hohe Töne drin sind, ist der Ton sehr übersteuert und der Ton verzerrt bzw. hat eine Art "kratzen" und ist somit unhörbar. Dieses Problem habe ich allerdings nicht bei jedem Lied, denn gut 90 % der gehörten Lieder gingen ohne Probleme und auf der X-Fi wurden die Musikdateien auch alle vernünftig abgespielt.

- Ab und zu tritt es auch mal auf, dass der Ton mal lauter oder leiser aus verschiedenen Lautsprecher kommt. Die Smart Funktion für die automatische Lautstärke ist deaktiviert, auch hier ging es bei der X-Fi ohne Probleme.

- Der letzte Punkt, die Wiedergabe von Musik auf alle Lautsprecher ist teilweise sehr eingeschränkt, denn mal kommt nur aus dem Center und Rear ein Ton oder mal nur aus den beiden vorderen. Habe gelesen, dass es wohl am fehlenden UpMix in der Software liegt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder hatte die und wurden dann aber gelöst ?

Möchte schon eine vernüftige Tonwiedergabe haben, ansonsten könnte ich noch von dem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Danke und Gruß