Computer bleibt nach Fujitsu S Logo Bild hängen

Begonnen von markus.nied, 06. Oktober 2003, 23:19:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markus.nied

06. Oktober 2003, 23:19:01 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Oktober 2003, 23:44:23 Uhr von markus.nied
Wenn ich meinen Computer einschalte dann machte er einen Pieps (sollte laut Bio Piep Codes alles ok bedeuten) und er zeigt dann das Fujitsu Siemens Logobild. Dannach bleibt er hängen oder ich weiß nicht wie man dazu sagen soll. Es geht nichts weiter. Ich kann weder in das Bios noch mit der Tastatur irgend etwas machen. Auch eine Startdiskette oder eine Windows Cd bringt nichts da er nicht so weit kommt um sie zu starten.
Was kann ich machen damit er wieder normal hochfährt?
Auf der Festplatte befindet sich nichts. Ich kann jedoch dadurch das windows nicht installieren. Das dürfte jedoch meiner meinung nicht der Fehler sein. Wollte es nur einmal erwähnen.

wodka2

Hi,

Also, wenn auf der Festplatte nichts ist, dann fährt dein Rechner auch nicht hoch, da er kein Betriebssystem finden kann, wenn Du eine Windows CD hast, dann steck sie doch mal in das Laufwerk, und sieh nach, ob der Computer die CD zum Booten verwenden kann.

Geht dies nicht, so ist die cd nicht Bootfähig, bzw solltest du im Bios mal nachschauen, ob das CD-Laufwerk als Bootlaufwerk eingeshaltet ist(Steht so unter "BOOT DEVICE"), und ggf dann mal einstellen.

Wenn Das dann immer noch nicht geht, dann benötigst du ne startdiskette.

gruß


wodka2

Aber wie ich grad gelesen hab, kommst du ja gar nicht ins bios

Daher, vergiß es erst mal


wodka2

Hat es denn vorher funktioniert, ist der Computer neu?


markus.nied

Nein der Computer ist nicht neu. hat aber immer funktionert. Vor kurzem habe ich den ram beim enstauben erledigt. Blöder Fehler von mir. Habe mir dann einen neuen gekauft der nicht kompatibel war. War dann bei vobis der mir einen neuen verkauft hat und denn auch ausprobiert u gemeint das der jetzt paßt. Inzwischen hatte ich die Festplatte bei einem anderen Computer angehängt u dadurch darauf alles gelöscht. hab dann wieder alles angehängt u jetzt habe ich dieses problem

wodka2

Kannst du denn sehen, ob der computer beim hochfahren die angeschlossenen geräte erkennt, den Systemspeicher überprüft?

Überprüf nochmal den Anschluß deiner festplatte, ist sie nicht korrekt angeschlossen, hängt er möglicherweise beim versuch eine festplatte zu erkennen.

Hat der neue Vobisspeicher schon mal funktioniert?(Bevor du die daten gelöscht hast?)