Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. Dezember 2018, 06:32:07 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24116 Themen von 18397 Mitglieder, Neuestes Mitglied: rene42dd

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Ethernet-Treiber für Gigabyte GA-8N-SLI Pro unter Windows 7 Prof 32bit
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Ethernet-Treiber für Gigabyte GA-8N-SLI Pro unter Windows 7 Prof 32bit  (Gelesen 1862 mal)
VerteX
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


« am: 28. Dezember 2013, 16:19:28 Uhr »

Hallöchen zusammen,

auf meinem alten Rechner, der mittlerweile bei meiner Schwester steht, lief bis gestern Windows XP. Da das jetzt völlig zugemüllt war hab ich nun Windows 7 Professional 32bit installiert, aber es gibt anscheinend ein Treiberproblem.
In dem Rechner ist ein Gigabyte GA-8N-SLI Pro Mainboard verbaut, zu dem Gigabyte offiziell nur Treiber bis Windows XP anbietet. Habe also die XP-Treiber installiert, was völlig anstandslos funktioniert hat. Soweit funktioniert auch alles, nur den Ethernet Controller will Windows nicht annehmen. Im Geräte-Manager wird dieser als unbekanntes Gerät gelistet und unter Netzwerkadapter wird mir kein LAN-Adapter angezeigt.
Habe also auch den neusten Treiber für den nForce 4 Chipsatz von nVidia geladen und installiert, aber dasselbe Problem.
Ich bin mir sicher, mit dem Mainboard schonmal Windows 7 ans laufen gebracht zu haben, als der Rechner noch bei mir stand. Ich weiß nur nicht mehr wie ich das Problem da gelöst hatte.

Hab ich einen falschen Treiber installiert? Oder mit falschen Einstellungen? Muss ich den Treiber z. B. manuell als Admin installieren, auch wenn mich Windows sowieso automatisch fragt?
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 16:21:44 Uhr von VerteX » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 28. Dezember 2013, 17:12:10 Uhr »

Anscheinend verwendet das Board den Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller.

Von daher versuche es einmal mit dem Windows 7 & Windows Server R2 32-bit Driver von Marvell.

Den Treiber findest du hier.

Edit: Den Marvell Yukon 88E8053 verwendet u.a. dann doch wohl nur das Gigabyte GA-8N-SLI Royal.

Dein Gigabyte GA-8N-SLI Pro hat nur einen Netzwerkanschluss... den Marvell 88E1111.

Einen Treiber für Win7 habe ich dafür nicht gefunden.

Versuchs mal mit dem Treibervorschlag von TMK.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 18:49:02 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2013, 17:12:27 Uhr »

Vielleicht kannst Du es ggf. mit diesem Treiber auch noch versuchen:

http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_32bit_15.49_de.html
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Ethernet-Treiber für Gigabyte GA-8N-SLI Pro unter Windows 7 Prof 32bit « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 25 Abfragen.