Mikrofon funktioniert nicht unter xp

Begonnen von Arminius, 25. Januar 2014, 17:03:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arminius

Hallo ihr.

Mein Mikrofon funktionirt nicht >:(. Der Sound ist aber da.
Unter Geräte-Manager steht ein Ausrufezeichen bei: Audiogerät auf High Definition Audio-Bus. Könnte dies das Problem sein?
Habe eine Creativ SB X-FI.
Da steht auch das der Treiber nicht Installiert ist (Code28)

Kann jemand helfen?  ???

Gruß aus dem kalten und verschneintem Harzvorland 8)





Arminius

Hab jetzt gesehen das bei "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" Hersteller ATI ist. ATI ist aber meine Grafikkarte.

Arminius

25. Januar 2014, 22:21:36 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2014, 22:29:25 Uhr von Arminius
Hier das Fenster "Gerätemanager" mit dem Ausrufezeichen. Hat das mit meinem Mikrofon also gar nichts zu tun???

tyco

Zitat von: Arminius am 25. Januar 2014, 22:18:29 Uhr
Hab jetzt gesehen das bei "Audiogerät auf High Definition Audio-Bus" Hersteller ATI ist. ATI ist aber meine Grafikkarte.

Deine Grafikkarte hat auch einen eigenen Soundchip. Von daher solltest du den aktuellen Grafikkartentreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Arminius

Danke für die Info. Wußte ich noch gar nicht.

Arminius

Hallo, ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe meinen OnBoard Sound mal aktiviert. Und siehe da, dass Mikrofon funktioniert. Schätze mal das meine Soundkarte defekt ist.

Danke für die Hilfe.  ;)