Computer an Heimkino System anschließen?

Begonnen von dre, 29. Januar 2014, 16:24:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dre

29. Januar 2014, 16:24:45 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Januar 2014, 15:40:15 Uhr von dre
Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich meiner Soundkarte. Ich habe in meinem Tower PC lediglich so ein ganz herkömmlichen Klinkenausgang für Kopfhörer und Ähnliches. Allerdings wollte ich mir ein Heimkino System von Teufel kaufen, so eines mit Blu-ray Player (http://www.teufel.de/heimkino.html) im Set. Dafür soll es auch in erster Linie verwendet werden, also zum Filme gucken. Allerdings habe ich auch noch einige Filme auf meinem Rechner gespeichert, spielen tue ich ab und zu auch noch, wenn ich mal die Zeit finde. Also wäre meine Frage wie ich die Anlage am besten mit meinem Computer verbinde. Ein AV Receiver ist zwar dabei, aber wenn ich den mit meinem Computer über ein Klinkenkabel verbinde, dann komme ich ja nicht in den vollen Genuss der 5.1 Lautsprecher. Vermute ich zumindest, ist das richtig? Sollte ich mir lieber eine 5.1 Soundkarte mit mehreren Ausgängen kaufen? Oder lassen sich über ein Klinkenkabel auch Mehrspur-Signale (also 5.1) übertragen?

Vielen Dank im Voraus!
Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

American

Du müsstest erst Mal schauen was kann der AV Receiver und was möchtest Du von PC aus übertragen...
Wenn Du nur normales 5.1 bis DTS übertragen möchtest wäre, wenn der AV Receiver das kann, ein optisches Kabel empfehlenswert.
Wenn Du aber Blu rays übertragen möchtest, hier ist DTS-HD Master meistens dabei, das geht nur über HDMI. Vorausgesetzt natürlich diene Anlage unterstützt das auch.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

look2

Ich muss ja auch sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann zum Thema Kino und Heimkino. Ich habe auch überlegt, ob ich mir so ein Heimkino anschaffen soll, aber habe mich am Ende dagegen entschieden.
Man kann sich auch so echt verschiedene Seiten online finden, wo man Serien und Filme schauen kann.
Unterschiedliche Seiten habe ich dann auch gefunden.

Zum Bsp habe ich dort (https://www.kinofans.com/kinoprogramm/Neu-Ulm/Dietrich-Theater-kino-31197-Uebersicht.htm) auch das Kinoprogramm gefunden, aus dem Kino hier.
Ich gehe nämlich auch super gerne ins Kino :)

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will. Ist jedenfalls mit großen Kosten verbunden.
Natürlich aber ist es auch so, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat.

Wie lief es denn bei dir?