Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. September 2018, 23:42:31 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Der Kaufberater (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Kühlung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Kühlung  (Gelesen 884 mal)
Killerfranz123
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 04. Februar 2014, 18:46:36 Uhr »

Hallo,
ich hab mir im Dezember einen neuen Tower gekauft, wo ich den Kühler vom Board wechseln wollte, da dieser nämlich die billigste Version und damit ziemlich laut war. Hab mir dann einen "Katana 4" gekauft da der eigentlich eine gute Bewertung hatte, leider hat dieser nicht in die Halterung gepasst, sodass ich den Alten wieder einbauen musste. Nach der Prozedur lief der Computer zwar aber der Bildschirm blieb schwarz. Hab dann alle Komponenten wie: Graka, Netzteil, Arbeitsspeicher und Festplatten in einen älteren Tower eingebaut, dort lief dann wieder alles einwandfrei. Jetzt hab ich mir Speedfan 4.49 geladen und gesehen, dass etwas mit der Kühlung der CPU nicht stimmt. Im Leerlauf und auf 12V(also 100% Lüfterleistung) hab ich in der CPU: 42-46° und an der GPU: 34-37°, wenn ich dann Battlefield 4 spiele geht die CPU sogar manchmal auf 72° und die GPU auf 81°. So wollte jetzt mal wissen was ihr als Profis an der Kühlung machen würdet, hier mal ein paar Daten zum PC:

CPU: AMD FX-6100, 3,30 GHz, Six Core(AM3+, 942)
GPU: Nvidia Geforce GTX 660

Bitte keine Fachausdrücke, bin noch blutiger Anfänger im PC-Bereich  :D. Danke im Vorraus.

Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Der Kaufberater (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: Kühlung « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 24 Abfragen.