Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. November 2018, 09:16:58 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internetzugang (Moderatoren: TMK, gandal)  |  Thema: IP-Adresse/ Forum
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: IP-Adresse/ Forum  (Gelesen 1760 mal)
Angela.M
Gelernter Ossi
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 134

Zum Lernen ist man NIE zu alt!

« am: 07. Februar 2014, 16:22:25 Uhr »

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Internet bzw. IP-Adresse.

Das mein Internet-Anbieter mir eine IP-Adresse zu weist; kein Thema.

Wenn ich in irgend einem Forum als Nutzer anmelde, gebe ich eine email-Adresse und ein Paßwort an. Muß so sein, das habe ich verstanden.

Nun zur eigentlichen Frage: Wird diesem von mir gewählten Forum bei meiner Anmeldung meine IP-Adresse mitgeteilt?

Oder unterliegt meine IP-Adresse dem Datenschutz? So das nicht jeder diese Daten sich einfach beschaffen kann. Wenn die Polizei sie erfahren will, kein Thema.

Danke, Angela.M
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 07. Februar 2014, 16:42:22 Uhr »

Nun zur eigentlichen Frage: Wird diesem von mir gewählten Forum bei meiner Anmeldung meine IP-Adresse mitgeteilt?

Logisch! Deine IP-Adresse lautet 217.244.198.***. Diese IP-Adresse kann allerdings nur ein Admin einsehen....zumindest in diesem Forum.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Angela.M
Gelernter Ossi
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 134

Zum Lernen ist man NIE zu alt!

« Antwort #2 am: 07. Februar 2014, 16:50:11 Uhr »

.Hallo,

Du "Schlingel". ;D Andere Frage: Kann man sich von seinem Internet-Anbieter eine andere IP zuweisen lassen. Nur ja oder Nein.

Ich habe bei meinem noch nicht angefragt, Ich hätte es gern vorher gewußt.

Danke
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 07. Februar 2014, 17:08:03 Uhr »

Üblicherweise bekommst du alle 24 Stunden eine Zwangstrennung und damit eine neue IP-Adresse. Es sei denn du hast von deinem Provider eine feste IP-Adresse bekommen. Was aber eher unwahrscheinlich ist. Feste IP-Adressen bieten nur wenige Anbieter an....und wenn dann oft mit zusätzlichen Kosten.

Du kannst auch manuell die Internetverbindung trennen...z.B. durch Neustart des Routers.  Danach erhälst du in der Regel auch eine neue IP-Adresse.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Angela.M
Gelernter Ossi
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 134

Zum Lernen ist man NIE zu alt!

« Antwort #4 am: 07. Februar 2014, 17:35:39 Uhr »

Hallo,

ich glaub, Du hast den Hintergrund meiner Frage schon erkannt. Einen Mod. kann ein PC-Elve eben nicht auf's PC-Glatteis führen, oder?

Deine Antwort habe ich so verstanden (manchmal dauert es bei mir etwas länger):

Meine IP ändert sich jeden Tag. Und meine IP von Vorgestern bekommt nur "jemand" von meinem Anbieter, der ein berechtigtes Interesse nachweisen kann, wie z. B. die bereits genannte Behörde.

Noch eine Frage ist aufgetaucht, auch wenn sie nicht direkt hier her gehört: betrifft: eMil. Habe ich das richtig verstanden.

In den eMil-Einstellungen kann ich Imap oder PoP wählen. Bei Imap bleiben die ankommenden Nachrichten auf dem Server liegen. Bei PoP landen sie direkt auf meinem PC.

Gibt es bei Imap und PoP Vor- bzw. Nachteile je nach verwendeter Einstellung?

Danke.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internetzugang (Moderatoren: TMK, gandal)  |  Thema: IP-Adresse/ Forum « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 1.77 Sekunden mit 27 Abfragen.