Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. September 2018, 15:43:34 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Sound Blaster Z - Soundprobleme bei Wiedergabe
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Sound Blaster Z - Soundprobleme bei Wiedergabe  (Gelesen 2276 mal)
Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« am: 01. März 2014, 10:26:22 Uhr »

Hallo,

ich habe nun meine X-Fi Titanium gegen eine Sound Blaster Z ausgetauscht, da die keine Software mehr zuverlässig gearbeitet hat mit der X-Fi (kennt man sicherlich).

Gleich zu meinem eigentlichen Problem:

- Bei manchen Musik Dateien wo hohe Töne drin sind, ist der Ton sehr übersteuert und der Ton verzerrt bzw. hat eine Art "kratzen" und ist somit unhörbar. Dieses Problem habe ich allerdings nicht bei jedem Lied, denn gut 90 % der gehörten Lieder gingen ohne Probleme und auf der X-Fi wurden die Musikdateien auch alle vernünftig abgespielt.

- Ab und zu tritt es auch mal auf, dass der Ton mal lauter oder leiser aus verschiedenen Lautsprecher kommt. Die Smart Funktion für die automatische Lautstärke ist deaktiviert, auch hier ging es bei der X-Fi ohne Probleme.

- Der letzte Punkt, die Wiedergabe von Musik auf alle Lautsprecher ist teilweise sehr eingeschränkt, denn mal kommt nur aus dem Center und Rear ein Ton oder mal nur aus den beiden vorderen. Habe gelesen, dass es wohl am fehlenden UpMix in der Software liegt.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder hatte die und wurden dann aber gelöst ?

Möchte schon eine vernüftige Tonwiedergabe haben, ansonsten könnte ich noch von dem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Danke und Gruß
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Sound Blaster Z - Soundprobleme bei Wiedergabe « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 24 Abfragen.