29. März 2024, 01:54:36 Uhr

Windows 7 OEM Versionen

Begonnen von krockie, 04. März 2014, 16:03:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

04. März 2014, 16:03:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. März 2014, 16:05:43 Uhr von krockie
Hallo möchte aufm Notebook von xp auf Windows 7 umsteigen.
Folgende OEM Version für ca. 34 Euro bei Ebay, dort steht man kann es überall installieren und aktivieren.
Inwieweit stimmt das alles,  kann man diese günstige Version wirklich nehmen und auch telefonisch aktivieren.
Bei Saturn & Co kostet eine Win7 Lizens gut 150 Euro und hier so günstig.

http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7-Professional-32-Bit-OEM-Version-Microsoft-Win-7-Pro-Deutsch-SP1-ML-/161236079735?pt=Software&hash=item258a6b5477

American

Hallo,

ob der Verkäufer dir da "originales" verkaufen tut kann man so nicht sagen. Allerdings ist der Verkauf von OEM Versionen gestattet:

www.ebay.de/gds/Kauf-seperater-OEM-Versionen-legal-oder-nicht-legal-/10000000001415062/g.html

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

krockie


herman_sven

Hi,
also ich würde bei Ebay ehrlich gesagt keine System CD kaufen, zumindest nicht, wenn sie nicht von einem Händler kommt, wo ich auch eine ordentliche Rechnung bekomme.
Klar ist es jetzt erlaubt, OEM CD's zu verkaufen und wenn es tatsächliche so eine ist, wäre ja alles ok.
Aber woher weiß ich denn, dass der Typ da auch berechtigt ist, die CD zu verkaufen? Und ich krieg dann später Ärger, weil das doch illegal ist? Ne brauch ich nicht.
Ich bin da sehr vorsichtig. Vor einiger Zeit musste ich nämlich leider mit ansehen wie ein sehr guter Freund ziemlichen Ärger bekommen hat. Hat jetzt nichts mit Ebay zu tun, aber es ging auch um illegale Software.
Er bekam ein Schreiben von einer WeSaveYourCopyrights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (https://ggr-law.com/filesharing/wesaveyourcopyrights.html) aus Frankfurt. Zuerst wusste er gar nicht, um was es eigentlich geht.
Ihm wurde vorgeworfen, illegal was aus dem Netz geladen und zum Download bereitgestellt zu haben. Er sollte ne Menge Geld dafür bezahlen.
Das ganze Spiel ging mit Anwalt usw. ziemlich lange und hat ne Menge Ärger gebracht.
Seitdem bin auch ich immer sehr sehr vorsichtig, wenn da irgendwas nicht so 100%ig in Ordnung ist. Gebe dann lieber ein paar Euro mehr aus.

Sagged

Also ich wär da auch verdammt vorsichtig. Wie schnell hat man da was illegales gekauft und hinterher noch den Ärger.