Handy kaputt, würde die Haftpflichtversicherung den Schaden zahlen?

Begonnen von Gloria, 10. März 2014, 22:57:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gloria

Hallo Leute ...

... bin ein wenig verzweifelt! Ich habe mir nach Ewigem sparen und hin und her vor ein paar Wochen ein Palm Pre Touch Phone gekauft ... für unglaubliche 450 Euro. Jetzt ist folgender Fall eingetreten: Meine Mutter hat nen Hund, dieser hat das Telefon vom Tisch "gefegt" und es ist kaputt ... Display von innen gerissen! Meine Mutter hat eine private Haftpflichtversicherung und die müsste das doch zahlen oder! Oder würde es da Problem geben, weil ich ein Familienmitglied bin oder es der Hund war? Ich hab mir das Ding echt "vom Mund abgespart", doof im Nachinein, aber jetzt ist der Schaden leider passiert und ich hoffe wirklich auf eure Tipps bezüglich der Versicherung.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß
Grüße aus Frankfurt

American

Da müsste deine Mutter mal ind er police schauen, meistens wird bei engen Familienmitgliedern das ganze ausgeschlossen. In dem Fall hättest Du dann pech.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

herman_sven

Hm hatte es auch mal, dass mein Vater bei mir versehentlich ne Spiegeltür zerschagen hat. Die Versicherung hat das problemlos gezahlt.

tasso038

So pauschal kann man das nicht sagen, muss deine Mutter mal in der Versicherungspolice nachschauen und ob diese überhaupt für den Hund haftet. Ansonsten ist es sehr ärgerlich  :(