wieder mal ein XP Problem... Gerätemanager nich ausführbar

Begonnen von Rashka, 07. Oktober 2003, 17:18:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Leute,

ich kann seit ein paar tagen meinen Gerätemanager nicht mehr öffnen...

Stattdessen bekomme ich ne Fehlermeldung (Anhang)

hab auch schon das System 14 Tage zurückgesetzt, hat aber nix gebracht... jemand ne Idee?

Hab SP1 und alle Updates drauf, Alle Treiber aktuellste version und am System hab ich nichts geändert...

Gruß
Rashka



PeaceMan


Rashka

geil...

wollt grad über "Start -> Suchen" nach der datei suchen.... guck mal in den Anhang ;D

Aber existieren tut die Devmgmt.msc noch...

Hiiiillllllllllllllfffffeeeeeeeeeee........



PeaceMan

hattest du viren ?
defragmantiere deine HDD und las XP nach fehlern suchen
vielleicht hilft das

Rashka

ne, mein System lief PERFEKT (und das ist NICHT übertrieben)

mir ist die Sicherung rausgeflogen, seitdem hab ich das Problem, rücksetzung hat auch nich geholfen...

du meinst scandisk oder?



PeaceMan

ja scandisk
da bei dir die sicherung rausgeflogen ist denke ich es hilft alles nix AUSER einer neu instalation von WIN ich denke das wird dein problem beheben
versuch erst mit derfragmantierung und scandisk
_______________________________________________________________________
ich weis noch als bei uns der strom ausgefahlen ist (in ganzem stadtteil) war mein PC am runterladen und dan war er aus und ich hatte keine probs dannach
_______________________________________________________________________

als bei dir die sicherung rausgeflogen ist hast du dein PC sofort am Netzteil ausgeschaltet??
vielleicht ja deswegen
ich habs gemacht

wie gesagt vesuch erst die beiden sachen und das nich hilft dan weis ich auch nich


gruS

Rashka

07. Oktober 2003, 18:29:38 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2003, 18:33:38 Uhr von MKRashka
ich war nich zuhause als die Sicherung geflogen is....
mein kleiner Bruder hat meinen PC wieder angemacht, da er weiß das dieser 24h am Tag an und Online ist...

naja...mal Scandisk/f versuchen....

ich hab keinen Bock schon wieder alles neu aufzusetzen...
naja...ma gucken was SD sagt, meld mich dann


Ahhhhhhhhhhhhhhh... ich kann nicht defragen...

dfrg.msc selbe meldung wie bei devmgmt.msc



TMK

...versuchs doch über die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt mal.

Rashka

hab ich ja schon, nutzt aber nix...

eben wollt ich ihn noch weiter zurücksetzen....
kann das Prog nich mehr öffnen... slebe meldung wie bei den andern.


ich glaub das ich noch nen Partitionsspiegel von vor ca ner Woche auf ner andren Platte hab, werd ich gleich mal checken...

so ein Dreck....langsam aber sicher fang ich an WinXP zu hassen...



Joey

07. Oktober 2003, 19:01:34 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 07. Oktober 2003, 19:02:49 Uhr von Joey
Sieht so aus als hätte es deine Managementkonsole zerschossen, was bei Windows ziemlich fatal is ....

Da hilft wohl nur noch Wiederherstellung oder Neuinstallation.


Zitierenso ein Dreck....langsam aber sicher fang ich an WinXP zu hassen...
Kann mit Win2k genausogut passieren...
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

wodka2

Du kannst ja mal die msc- dateien von der win-cd auf deine platte kopieren


TMK

Kannst vielleicht auch mal noch die WinXP-CD einlegen und das System prüfen lassen.

Rashka

@wodka2

wo finde ich die Dateien denn auf der CD? Meine Suchfunktion funzt ja auch nich

@TMK

CD liegt drin, aber wo finde ich diese Prüfung???



TMK

Hi,

wenn die Autostart-Funktion deaktiviert ist, dann auf der CD die Setup.exe starten, danach sollte man doch die Prüfung auswählen können, oder ???

Rashka

ne, die einzige Prüfung die das CD Setup anbietet ist die, die überprüft ob das System WinXP kompatibel ist...

Sonst noch ne Idee? in meinem Backup war der Fehler LEIDER auch schon...

sch*** Windows....



wodka2

08. Oktober 2003, 21:39:13 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 08. Oktober 2003, 21:46:54 Uhr von wodka2
starte mal upgrade.bat im stammverzeichnis der cd

ist eine art von reinstallation


wodka2

Die Dateien befinden sich im verzeichnis i386, der letzte bechstabe der <Dateiendung fehlt jedoch, einfach rüberkopieren und umbenennen, z.b.
die atei Devmgmt.msc heißt Devmgmt.ms_

viel glück


Rashka

weder update.bat noch das kopieren der Dateien konnte mir helfen...

habs grad neu installiert, morgen noch ca 3 h Programme installieren und einstellungen verändern, dann stimmts wieder ....

naja... eins steht fest, diesmal mach ich mir ein Backup wenn das System läuft....

Wie war das noch gleich? Fehler macht man um daraus zu lernen oder? ;D

Trotzdem danke für eure hilfe.
Gruß
Rashka



wodka2



Rashka

jo, auf dem System hab ich ja NUR 8 mal XP neuinstallieren müssen als ich mir das Zenith MB von Chaintech gekauft hab....

Habe also übung  :party: