DVD Laufwerk verschwunden

Begonnen von Rroollff, 19. April 2014, 17:22:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rroollff

..mein Laufwerk ist im Gerätemanager nicht mehr vorhanden (Windows 7). Habs erst jetzt bemerkt, als ich wiederholt eine DVD nicht spielen konnte (hab sie dann immer an nem anderen PC gespielt).
Systemwiederherstellung geht nur auf 1 Woche zurück, da ich den Datenträger E bereinigt habe.

Man löscht in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Class > {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} > 000 (X) für das entsprechende Laufwerk alle Einträge mit dem Wortlaut LowerFilters und UpperFilters. ------bringt nichts, da an dieser Stelle bei mir weder "upper filters" noch "lower filters" zu finden sind.

Da ich Gerätemanager kein DVD Laufwerk finde, kann ich auch keinen Treiber entfernen oder Laufwerk deinstallieren.

Bitte um Hilfe.


Masso

Ist es denn überhaupt noch im bios zu sehen?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...