Hardware, Scanner Plustek OpticPro9636T

Begonnen von Tamoa, 26. April 2014, 19:33:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamoa

Mein o.a Scanner hat bis vor kurzem unter Win XP funktioniert. Die Programme, wie Aktion Manager, Scannerprogramm, Scanner Utilitys sind auch
noch vorhanden. Allerdings ist der Scanner aus dem Geräte Manager verschwunden was bei den Programmen dazu führt, dass diese den Scanner nicht finden oder diese nicht mit ihnen zusammen arbeiten. Ich habe versucht die Scannerhardware neu zu installieren damit er wieder im Geräte Manager aufgeführt wird. Aber meine Installations CD und auch die Diskette liefert keine Informationen zu diesem Scanner. Was kann ich tuen, denn der Scanner hat ja mal funktioniert ?
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

American

Gut hat mal funktioniert, kann aber wie jedes andere Gerät auch "einfach so" defekt gehen.
Prüfe zuerst mal ob die Verbindung zum PC per Kabel hergestellt ist. Hast Du etwas verändert am System oder ist es mit mal aufgefallen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tamoa

...ich habe vor kurzem damit noch Ablichtungen gemacht und Bilder eingescannt. Als ich das wieder einmal machen wollte funktionierte der Scanner nicht mehr. Mein erster Blick führte in den Geräte Manager, ob da alles okay ist. Ich habe festgestellt das der Scanner nicht mehr dort aufgeführt ist, obwohl er das früher mal war. Es kann natürlich sein, dass ich diesen durch eine unbedachte Aktion aus dem Manager gelöscht habe. Über die Windows eigene Hardwareinstallation lässt sich der Scanner nicht installieren, da dieses Modell gar nicht aufgeführt wird. Für mich lautet die Frage: Wo bekomme ich Infos über die Harware des Scanners her, damit ich dieser wieder im Geräte Manager aufgeführt wird bzw. ich diesen installieren kann. Ich muss natürlich zugeben, dass dieser Scanner der Ur-Ur-Uropa der Scanner ist, aber er hat mir immer gute Dienste geleistet. Die Verbindungen zum PC sind alle Okay. Die Programme sind auch alle da und auch der Twain-Treiber ist auf dem neusten Stand. 
 
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

tyco

Du kannst es mal mit diesem Treiber versuchen:

http://www.plustek.de/downloads/german/12000T-9636T/12000t-9636t.htm (http://www.plustek.de/downloads/german/12000T-9636T/12000t-9636t.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tamoa

Hallo Tyco, Du hast mir wieder einmal geholfen. Nachdem ich den Link heruntergeladen hatte und in den richtigen Ordner kopiert hatte funktioniert
mein Dinosaurierscanner wieder und bringt immer noch die von mir gewohnte Qualität. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.