Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Dezember 2018, 21:32:25 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223576 Beiträge in 24120 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Fritz!Box 7360 SL (1und1) am Vodafone Anschluß
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Fritz!Box 7360 SL (1und1) am Vodafone Anschluß  (Gelesen 3193 mal)
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« am: 14. Juni 2014, 16:17:45 Uhr »

Hallo,

nach einiger Zeit habe ich mal wieder eine Frage zu meinem Vodafone VDSL Anschluß 50.000 in Verbindung mit einer Fritz!Box 7360SL (1und1).
Ich habe vor einigen Tagen meinen Anschluß von ADSL auf VDSL umstellen lassen und habe mir dazu eine gebrauchte Fritz!Box 7360SL gekauft.

Ich habe mir vorher auf den Seiten von AVM angeshen ob ich diese "gebrandete Frit!Box" überhaupt an meinem Anschluß betreiben kann. Das soltle aber laut AVM kein problem sein.

Nun habe ich auchs chon soweit alles eingerichtet (Internet über WLAN) funktioniert auch, nur bei der Einrichtung meiner "Internettelefonie" bekomme ich keine Verbindung obwohl ich mir schon den Benutzername und das Passwort von der Vodafone Hotline habe geben lassen dafür.
Nun sagte mir der Techniker das er gehört habe das es bei der Internettelefonie über die gebrandete Box öfters zu problemen kommt bzw. nicht funktioniert, da die Box anscheinen nicht sichtbar für den Benutzer hinter den Benutzernamen noch ein "@1und1.de" hängt.
Zur Zeit bekomme ich immer im Fritz Box Log die Fehlermeldung "403" und diese besagt wohl laut dem Vodafone Techniker das es sich hierbei um falsche Zugangsdaten, also entweder das Passwort oder der Benutzername handelt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, den ich habe keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll um das problem zu lösen.

Vielen Dank dafür im voraus.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 14. Juni 2014, 22:52:09 Uhr »

Vielleicht hlft in diesem Fall das "ruKernelTool" weiter, am besten mal googeln.
Gespeichert
t1h0eh
Lotse
****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 341


Tolles hilfreiches Forum !!!!!

« Antwort #2 am: 15. Juni 2014, 11:24:49 Uhr »

Hallo TMK,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe mir das Tool gerade einmal angeshen und es sieht wirklich sehr gut und umfangreich aus, alllerdings würde ich das ungern im ersten Schritt machen.
Es wäre sehr schön wenn ich das Problem auch so gelöst bekommen würde, da ich mir nicht sicher bin ob das stimmt was der Techniker mir dort sagte bei Vodafone, zumal ich ja auch die Möglichkeit habe bei der Internettelefonie Vodafoen als Anbieter auszuwählen, bzw. setzt er das automatisch einw enn du bei der Internetverbindung auch schon Vodafone gewählt hast.

Interessant wäre für mich wirklich auch zu Wissen ob das sein kann das die Fritz box ohne das es für den Benutzer ersichtlich ist den Anhang "@1und1.de" hängt.
Wäre schön wenn du mir da nochmals weiterhelfen könntest.

Vielen Dank dafür.
Gespeichert
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Fritz!Box 7360 SL (1und1) am Vodafone Anschluß « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 25 Abfragen.