Fritz!Box 7360 SL (1und1) am Vodafone Anschluß

Begonnen von t1h0eh, 14. Juni 2014, 16:17:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo,

nach einiger Zeit habe ich mal wieder eine Frage zu meinem Vodafone VDSL Anschluß 50.000 in Verbindung mit einer Fritz!Box 7360SL (1und1).
Ich habe vor einigen Tagen meinen Anschluß von ADSL auf VDSL umstellen lassen und habe mir dazu eine gebrauchte Fritz!Box 7360SL gekauft.

Ich habe mir vorher auf den Seiten von AVM angeshen ob ich diese "gebrandete Frit!Box" überhaupt an meinem Anschluß betreiben kann. Das soltle aber laut AVM kein problem sein.

Nun habe ich auchs chon soweit alles eingerichtet (Internet über WLAN) funktioniert auch, nur bei der Einrichtung meiner "Internettelefonie" bekomme ich keine Verbindung obwohl ich mir schon den Benutzername und das Passwort von der Vodafone Hotline habe geben lassen dafür.
Nun sagte mir der Techniker das er gehört habe das es bei der Internettelefonie über die gebrandete Box öfters zu problemen kommt bzw. nicht funktioniert, da die Box anscheinen nicht sichtbar für den Benutzer hinter den Benutzernamen noch ein "@1und1.de" hängt.
Zur Zeit bekomme ich immer im Fritz Box Log die Fehlermeldung "403" und diese besagt wohl laut dem Vodafone Techniker das es sich hierbei um falsche Zugangsdaten, also entweder das Passwort oder der Benutzername handelt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, den ich habe keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll um das problem zu lösen.

Vielen Dank dafür im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

TMK

Vielleicht hlft in diesem Fall das "ruKernelTool" weiter, am besten mal googeln.

t1h0eh

Hallo TMK,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich habe mir das Tool gerade einmal angeshen und es sieht wirklich sehr gut und umfangreich aus, alllerdings würde ich das ungern im ersten Schritt machen.
Es wäre sehr schön wenn ich das Problem auch so gelöst bekommen würde, da ich mir nicht sicher bin ob das stimmt was der Techniker mir dort sagte bei Vodafone, zumal ich ja auch die Möglichkeit habe bei der Internettelefonie Vodafoen als Anbieter auszuwählen, bzw. setzt er das automatisch einw enn du bei der Internetverbindung auch schon Vodafone gewählt hast.

Interessant wäre für mich wirklich auch zu Wissen ob das sein kann das die Fritz box ohne das es für den Benutzer ersichtlich ist den Anhang "@1und1.de" hängt.
Wäre schön wenn du mir da nochmals weiterhelfen könntest.

Vielen Dank dafür.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.