PC-Update - Passt das so??

Begonnen von CSschisma, 29. Juni 2014, 04:43:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

Moin Moin,

mensch, hier is ja leider so gar nich mehr viel los :( ...mal schauen, ob ich ein paar leute hinter dem Ofen hervor locken kann ;)

Ich will mein PC updaten. Das Grundsystem ist jetzt um die 3 Jahre alt und besteht im Grunde aus:

Asus M5A97 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
530W be quiet! Pure Power L7 80+
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
CPU AMD Phenom II X4 Black Edition 970 4x 3.50GHz

Die GraKa hab ich im Laufe schon ausgetauscht und hab aktuell die "ASUS GEFORCE GTX 760 DIRECTCU II OC" im Betrieb, die ich auch gerne in das neue System mitnehmen möchte, genauso wie Netzteil, Festplatten (2 HDDs und 2 SSDs) und meinem DVD-Brenner (den ich nur bei Bedarf anschliesse :D )


Nun hab ich mir mal mittels dem tollen "PC-Konfigurator" auf Alternate was gebastelt. Ich weiss, die Preise dort sind halsbrecherisch und gelten in keiner Weise als Richtwert. Bei Kauf der Komponenten werd ich sie einzelnd via Geizhals raussuchen, um nur das nötigste auszugeben ;)

Hier nun mal die Liste dessen, was ich gerne shoppen würde:

CPU
Core™ i5-4670K € 194,90*

CPU-Kühler
Alpenföhn Brocken 2 € 36,99*

Gehäuse
MS-TECH X3 Crow¹ € 84,90*

Mainboard
MSI H87-G41 PC Mate € 71,90*

RAM
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit € 139,90*

GraKa
GTX 760 OC - ausm bisherigen Rechner

Netzteil
siehe bisheriger Rechner


Das Gehäuse steht mit drin, da ich bisher ein normales Midi-Case nutze und das mit der Graka reichlich eng wird. Ich habe zwischen Graka und den Festplattenschächten vllt. noch 5mm Platz, die Kabelsituation sieht entsprechend aus...
Der Rechner soll primär zum Spielen aktueller und Hochglanztitel, sowie zum hin und wieder Streamen herhalten.
Gerade bei meinem aktuellen PC merke ich, wie schnell die Maschine schlapp macht, wenn ich Spiel UND Stream gleichzeitig laufen habe, und selbst Watch_Dogs mit recht normalen Einstellungen zeigt in gewissen wiederkehrenden Situationen (wie zB bei Autofahrten in den Missionen) regelmäßig fiese Ruckler.


Joar, das stell ich mir soweit erstmal vor. Ich bin gespannt auf eure Einschaätzungen ;)