04. Oktober 2022, 18:41:37 Uhr

MacBook (Baujahr ca. 2007) macht Probleme

Begonnen von t1h0eh, 29. Juni 2014, 20:35:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach einiger Zeit habe ich mal wieder eine Frage. Das MacBook meiner Freundin macht zunehmends Porbleme.
Seit einiger Zeit kommt es immer wieder dazu das das Bild irgendwann einfriert und sich dann nach einiger Zeit neu startet.

Damit ihr ungefähr wiaat welches ich meine habe ich Internet mal ein Foto rausgesucht welches ihr hier sehen könnt:

http://en.wikipedia.org/wiki/MacBook#mediaviewer/File:MacBook_white.png

Leider habe ich keine Ahnung von Apple, aber ich könnte mir vorstellen das so langsam sich die Festplatte den Geist aufgibt.

Meine Frage wäre jetzt ob ihr mir weiterhelfen könnt um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Gibt es bei Apple so etwas wie bei Windows das Eventlog oder kann man ein Dump schreiben lassen um zu schuen woher der Fehler kommt?

Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank dafür.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

SYSTRAY

wenn das bild einfriert denke ich eher nicht das es an der festplatte liegt.

- schon mal einen VRAM / PRAM reset gemacht? --> http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
- zugriffsrechte der festplatte überprüft und ggf repariert? (geht mit dem festplattendienstprogramm)
- wieviel ram?
- welcher prozessor?
- wird er sehr heiss?
- laufen die lüfter? (schon mal sauber gemacht?)
- welche anwendung läuft wenn er freezed oder passiert das unabhängig davon?