19. März 2024, 09:34:34 Uhr

Welches Tablet?

Begonnen von Tobi11, 01. Juli 2014, 12:11:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi11

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet. Ich weiß die Vorzüge zu schätzen, doch leider habe ich ein Tablet, dass meine Vorstellungen nicht optimal entspricht. Ich habe mir vor einigen Monaten das Medion Tablet im Aldi für ca 180 Euro gekauft und bin damit unzufrieden. Es nervt mich zb, dass ich das Tablet nur per WLan ins Internet bekomme. Außerdem ist das Tablet sehr langsam und es hakt fast dauernd. Nun möchte ich mir gerne ein neues Tablet kaufen. Hat irgendjemand einen Tipp für ein preisgünstiges Modell?

Loukas

Schaue doch mal bei den verschiedenen Anbietern. Dort kannst du mit einem Vertrag dir ein Tablet zu günstigen Preisen holen. Hast dann auch gleich mobiles Internet!
Vodka Diät: Du verlierst 3 Tage in einer Woche.

Rambaustein

Hey,

ich kann dir eine Variante empfehlen die zwar etwas Arbeit erfordert, aber günstig ist und dir gute Hardware liefert.
Allerdings ohne mobilnetz. Ist die Frage ob man das braucht wenn man eh mit dem Handy unterwegs ist.
Hol dir direkt bei Amazon ein Kindl Fire HD in der 2012 Version. Das kostet mit 32 GB gerade mal 129€.
Hat n Top display, super sound und echt guten Wlan Empfang. Bloß die abgewandelte  Android Version mit dem Appstorezwang
ist nicht zu ertragen, deshalb müsstest du es rooten und Cyanogenmod raufpacken. Ist CM11  und sogar in einer stabilen Version
auf Basis von android 4.4.4 also KitKat.
Die Rom bekommst du hier (http://download.cyanogenmod.com/?device=tate&type=snapshot) Nimm einfach die
letzte snapshot M9. Vor dem Flash musst du es natürlich noch rooten, das sollte mit ein wenig Zeit angegangen werden, aber ist nicht weiter
kompliziert. Ich muss darauf hinweisen es kann DABEI KAPUTTGEHEN...aber das passiert nur wenn man sicht nicht an die tutorials hält.
Ein ganz gutes wäre das hier (http://www.android-hilfe.de/amazon-kindle-fire-hd-7-tate-modelle-vor-10-2013-forum/500114-komplett-anleitung-kindle-fire-hd-7-cm10-1-4-2-2-jb-oder-cm10-2-4-3-1-jb.html).
SO! Jetzt ist aber auch gut. Vielleicht kannst du ja was mit anfangen  8)
Chris
Management by Jeans: An allen entscheidenden Stellen sitzen Nieten.

SYSTRAY

Zitat von: Tobi11 am 01. Juli 2014, 12:11:17 Uhr
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet. Ich weiß die Vorzüge zu schätzen, doch leider habe ich ein Tablet, dass meine Vorstellungen nicht optimal entspricht.
ohne frage ein iPad. alles andere kannste nämlich in die tonne kloppen leider :-/

Zitat von: Tobi11 am 01. Juli 2014, 12:11:17 Uhr
habe mir vor einigen Monaten das Medion Tablet im Aldi für ca 180 Euro gekauft und bin damit unzufrieden.

vollkommen verständlich!

Zitat von: Tobi11 am 01. Juli 2014, 12:11:17 Uhr
Nun möchte ich mir gerne ein neues Tablet kaufen. Hat irgendjemand einen Tipp für ein preisgünstiges Modell?

apple ipad wie gesagt. bestes tablet auf dem markt wenn man stabilität und gute verarbeitung haben will und es gibt echt verdammt viele nützliche apps dafür! günstig ist realtiv gutes zeug kostet zum glück noch was. das ipad kriegst du dennoch zu günstigem geld wenn du nicht grade ein modell mit 128 GB speicher brauchst :D

würd mir dann an deiner stelle mal die 16 und 32 GB versionen anschauen. und wenns ohne retina auch ok ist für dich sparst auch noch mal gut.

es gibt auch ne seite wo du refurbished produkte kriegst da sind auch noch mal paar % drin: http://www.refurb.me/de/tablet

viel spaß damit :)

stealthman

Puh, ich bin kein großer Tablet Fan, aber das iPad hier so hinzustellen halte ich für falsch. Es gibt doch genug Tablets die sehr ebenbürtig sind und einigermaßen bezahlbar. Das iPad ist natürlich trotzdem verdammt gut und schick. Aber wer will schon so viel für ein Tablet raushauen?

Ich finde das GalaxyTab 3 in der 8 Zoll Ausführung (spiele mit dem meiner Freundin ab und zu mal rum) sehr empfehlenswert. Kostet dann 150 Euro statt mindestens 249 für ein gebrauchtes iPad mini.

Wenn du aber Wert darauf legst, dass alles nahezu perfekt verarbeitet ist und zudem noch sehr gut aussieht und sich auch so anfühlt, solltest du halt überlegen wie viel dir das Wert ist. Ich verstehe schon auch warum man sich für ein iPad entscheiden würde – aber das Super-Tablet ist es sicher nicht.

TMK

Die Hardware ansich ist für mich nicht mehr entscheiden, man sollte sich eher fragen ob einem Apple iOS, Google Android oder Microsoft Windows am besten gefällt. 

stealthman

Da hast du auch wieder Recht. Die heutigen Tablets sind den Standardaufgaben ja ohnehin mehr als gewachsen. So ein Windows Tablet hatte ich aber noch nie in der Hand, müsste ich auch mal ausprobieren.

SYSTRAY

@Stealthman

Ich geb nur Erfahrungsberichte wieder. Wärhend ich in den letzten 5 Jahren komplett auf Apple Produkte umgestiegen bin (weil sie mich überzeugt haben beim Arbeiten) hat der Rest der Familie Android Geräte und ich darf dauernd irgendwelche Sachen richten die bei OS X / iOS gar nicht vorkommen würden. Zusätzlich ist die Hardware echt klasse verarbeitet und das Design ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber meinen trifft es jedenfalls.

Selbstredend das Qualität nun mal teurer ist :)
(Apple is deswegen aber keinesfalls Fehlerfrei! Aber meiner persönlichen Meinung nach den andern vorraus)

stealthman

Ja stimmt, das kenne ich irgendwo her. Ich bin selbst Mac-User seit inzwischen auch schon 5 Jahren und kann das schon sehr gut nachvollziehen. In letzter Zeit finde ich den Konzern aber immer weniger Attraktiv (iPhone 6), weshalb ich immer wieder überlege zu wechseln.

Tablet-mäßig bin ich da schon überzeugt von der Android Konkurrenz, muss aber auch zugeben, dass Tablets bei mir keinen ganz so großen Stellenwert haben. Gerade deshalb kommt mir so ein iPad nicht in die Tüte...aber toll finde ich die Dinger schon auch – keine Frage. ;)

Farfar

Ich hab Samsung Galaxy Tab S2 9.7 gewählt.  :headbang:

Reimeeder

Zitat von: Farfar am 09. Dezember 2016, 19:33:46 Uhr
Ich hab Samsung Galaxy Tab S2 9.7 gewählt.  :headbang:
Und bist du zufrieden damit gewesen? ich bin nämloich auf der Suche nach einem alten, günstigen Tablet für meine Mutter und das wäre eine Idee gewesen...

KonradD

Ich hab das gleich Tablet, benutze es aber ausschließlich als Navi im Auto :) bin suuuper zufrieden

Durry1959

Wirklich schwierige Frage, da der Markt an Tablets mittlerweile enorm groß geworden ist und man daher schnell einmal den Überblick verliert.

Daher sollte man am besten vorher im Detail aufschreiben, was man mit seinem Tablet plant und welche Komponenten dafür eine wichtige Rolle spielen. Je nachdem, ist dann das eine oder andere Gerät die bessere Wahl.

Ich selbst habe das Samsung S8 Tablet und bin recht zufrieden damit. Während seiner Laufzeit musst eich es nur einmal an https://www.phone-base.de/ zur Display-Reparatur einsenden, ansonsten macht es noch keinerlei Mätzchen.