Asus PadFone 2 KitKat Update

Begonnen von GamingProject23, 31. Juli 2014, 14:11:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GamingProject23

Hallo,
Ich habe soeben versucht, mein PadFone 2 von Android 4.1.1 auf 4.4.2 upzudaten, habe es aber nicht geschafft. Ich habe versucht diese Anleitung zu befolgen http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/Mobile_Phone/PadFone2/E9525_PadFone2_Update_SOP_v2_web_0718.pdf , aber ich stoße auf verschiedene Probleme:

1. Die Build-Nummer meines Gerätes ist JRO03L.WWE_PadFone-10.04.17.7-0 , die meiner Ansicht richtige version dieses Updates wäre also die WWE-Version, aber der "Vorschlag" für die serien nummer hat am Ende die Nummer 11.X.X.X in dessen Bereich meine Nicht fällt. Software updates will er aber auch nicht finden.

2.In meinem Geräte-Manager wird das Gerät unter Tragbare Geräte als "PadFone 2" gelistet, nicht unter Android Tablet als "ASUS Android Composite ADB Interface"

3. Das ASUS PC-Tool finde ich nicht, ich finde nur die ASUS PC-Suite, die sagt mir, ich habe kein ASUS gerät verbunden, obwohl das eindeutig der Fall ist.

4. Wenn ich dann die Firmware-Datei auf das Handy in das richtige Verzeichnis (also das oberste von interner Speicher) getan habe, sollte ein Dreieck mit Ausrufezeichen erscheinen, welches mir den Fund eines Updates anzeigt. Tut es aber nicht.

Ich hoffe es gibt ne Lösung für dieses Problem, weil ich hätte dieses Update wirklich gerne.

Alex

JS

Hallo,
ich habe  das gleiche Problem.

Jörg


GamingProject23

11. September 2014, 21:24:33 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. September 2014, 21:19:19 Uhr von GamingProject23
Hallo,
Ich habe gestern den Asus-Support angeschrieben und genau den ersten Post geschickt. Die Antwort war die Folgende:


Sehr geehrter Herr Dautzenberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren E-Mail-Support.


Wichtig !!! Beim Aktualisieren der Firmware wird das Telefon gelöscht -> Werkszustand / Alle Daten gehen dabei verloren !!!

Sichern Sie ggf. Ihre Daten ab und laden vor dem Aktualisieren unbedingt die Werkseinstellungen, danach bitte das Gerät nicht einrichten, sondern zurst die Firmware Aktualisieren.

Bitte laden Sie die folgende Datei herunter:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/Mobile_Phone/PadFone2/WWE_PadFone2_user_11_8_4_6_UpdateLauncher.zip

Die heruntergeladene Datei bitte entpacken.

Im entstandenen Ordner befindet sich ein Unterordner und unter diesem ggf. noch eins.

Unter dem sollte sich eine weitere Zip Datei mit dem Dateinamen WW_A68-11.8.4.6-0-ota-user.zip befinden.

Diese NICHT entpacken, sondern zunächst einmal mit dem folgenden Dateinamen umbennnen:
WWE_A68-11.8.4.6-0-ota-user.zip

Jetzt kopieren Sie bitte die Zip Datei in den internen Speicher des PadFone.

Jetzt bitte oben im Menü des PadFones "Systemaktualisierungsdatei erkannt" antippen (unter Aktualisierungspaket auswählen). Zweimal bitte auf "OK " klicken.


Eine bebilderte und hilfreiche Anleitung für das generelle Aktualisieren der Firmware können Sie unter der folgenden Adresse finden:
http://tinyurl.com/a52rqrz



Sie erhalten in den kommenden Tagen per E-Mail einen LINK zu einer Zufriedenheitsumfrage. Wir würden und sehr freuen, wenn Sie an dieser Umfrage teilnehmen und unseren Service bewerten.

Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!

Mit freundlichen Grüßen


i. A. Michael Janssen

T: +49 (0)2102 5789557, Mo. bis Fr. 9 - 18 Uhr
F: +49 (0)2102 9599 11

RMA Anfragen:

ASUS Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
D-40880 Ratingen
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
UID-Nr: DE121629751


Ich habe jetzt mal mein Handy gesichert und auf Werkszustand zurückgesetzt und werde diese Anleitung befolgen.
Alex
---------------------------------------------------------
Ich habe die Anleitung befolgt und es hat einwandfrei geklappt