28. März 2024, 18:13:04 Uhr

Formatieren mit Windows7

Begonnen von ulrichl, 25. August 2014, 18:19:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulrichl

25. August 2014, 18:19:03 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. September 2014, 18:46:45 Uhr von TMK
(Ich hab diese Frage über die letzten Wochen auch in andere Foren platziert, mal sehen wie es hier läuft.)

diese Seite ist mit Abstand das Beste was ich dazu finden konnte:
****

Der vielleicht wichtigste Abschnitt ist dieser: "Ab Windows Vista wird beim Formatieren jedoch nicht nur eine High-Level-Formatierung durchgeführt, sondern praktisch eine Mid-Level-Formatierung, bei der alle Bereiche des Datenträgers mit Nullen beschrieben werden.

Leider wird dann meist nur noch auf die Schnellformatierung eingegangen.
Leider, weil ich keine Auswahl hab. ich kann nur wählen zwischen Formatieren oder nicht Formatieren.

Wenn ich mein System neue aufsetze, tu ich das via DVD.
Leg sie ein, dann kommt:"wollen sie von..." das typische prozedere eben.
Ich kann dann wählen "erweiterte Optionen" danach "Laufwerk formatieren".
Wie weiss ich jetzt ob eine Schnellformatierung anläuft oder eine Mid-level?
Ich könnte hinterher mit R-studio nach Dateien suchen, aber auf der Seite (oben) heist es, dass selbst bei einer Schnellformatierung vieles verloren geht.