28. März 2024, 11:01:52 Uhr

Meldetöne

Begonnen von Wolf42, 11. September 2014, 16:51:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf42

Hallo,
nach dem Hochfahren meines Rechners ertönen ständig aber unregelmäßig Meldetöne, so, als wenn eine neue Hardware über USB angeschlossen wird. Ich habe versucht, nach und nach alles, außer der Festplatte abzuhängen, um zu sehen, ob sich etwas ändert, jedoch ohnen Erfolg. Meist sind die Meldungen eine Folge von mehrmals 2 und dann 1 mal drei Tönen. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen könnte?

tyco

Das könnte ein USB-Disconnect/Connect Problem sein. Also ein Wackelkontakt an einem USB-Port.

Hast du alle USB-Geräte abgehängt? Auch die Maus?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Wolf42

Hallo,
ich habe jetzt alles entfernt, was ich nicht ständig brauche. Meldungen erfolgen seit mehr als 1 h nicht mehr, so daß ich davon ausgehe, daß der Schaden behoben ist. Falls nicht, melde ich mich nochmal.
Danke für die Hilfe