Netgear WG602v4 + Fritz!box7390 Oberfläche?

Begonnen von Paat, 14. September 2014, 19:36:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paat

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Ich benutze einen Netgear WG602v4 als "Repeater" (Wie sich heute nach Stundenlangem Googlen rausstellte, ist es aber nicht so). Als Box haben wir eine Fritz!Box 7390 an die ich Fritz!Lan (?) angeschlossen habe (Das Internet ist nun im direkten Stromkreislauf). Das Netgear gerät steht im Obergeschoss und wird ebenfalls mit Fritz!Lan betrieben.
Nun würde ich gern auf die Benutzeroberfläche des Netgear gehen, was aber nicht funktioniert. Die IP Auf der Unterseite des Geräts hab ich schon ausprobiert und den Sonntag damit verbracht zu Googlen. Wenn ich "http://192.168.178.1/" eingebe, was mir in der CMD als Standartgateway angezeigt wird, komme ich auf die Benutzeroberfläche der Fritz!Box. Hab schon versucht das Netgear Gerät mit dem Laptop via LAN zuverbinden und und und, aber komme einfach nicht drauf. Ich weiß nicht weiter, kennt ihr einen Rat?

LG

tyco

Hast du den Netgear WG602v4 schon resettet  und damit auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Paat

Ja hatte ihn gefühlte 100x resetet. Hab das Problem nun aber in den Griff bekommen: Dem Laptop eine Statische IP zuweisen, die Box wieder mit LAN am Laptop anschließen, Adresse eingeben und es funktioniert!  ;D