28. März 2024, 13:28:28 Uhr

3 Bildschirme Windows 7

Begonnen von GamingProject23, 02. Oktober 2014, 16:44:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GamingProject23

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner MSI Radeon 5830. Ich versuche gerade 3 Bildschirme an ihr zum Laufen zu bringen. Die Grafikkarte hat 3 Anschlüsse: Displayport, HDMI, DVI.

Die Konstellation sieht vollgendermassen aus:
1.ein Asus VE247H (1920x1080) über ein Displayport-HDMI- Kabel angeschlossen.
2.über HDMI ist mein Sony 32"Fernseher (1920x1080) angeschlossen
3.über dvi-VGA ist ein 17" NEC Monitor(1280x1024) angeschlossen.

Das Ziel ist:
Bildschirm 1 und 2 sollen das gleiche anzeigen und Bildschirm 3 soll die beiden nach rechts erweitern.

was ich bisher versucht habe:
natürlich habe ich versucht bei Bildschirmauflösung über den Desktop das einfach so einzustelen. er erkennt auch alle 3 Bildschirme, aber es lassen sich immer nur 2, dafür in beliebiger kombination verwenden.
auch über den ATI CCC habe ich keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen, habe aber keine Möglichkeit gefunden.

Prinzipiell unterstützt der Chip 3 Monitore und ich weiss nicht, wieso dass jetzt ein Problem gibt, ok, das teil ist 4.5 Jahre alt, aber es sollte ja die specs von damals behalten. Vor allem ist mir das Ding Leistungsmäßig mehr als ausreichend und ich hatte nicht vor sie bald zu ersetzen.

Der Rest vom System ist ein AMD Phenom II X6, 8GB RAM, 120GB SSD, 750GB HDD, 4x 2 TB Raid 0 und ein paar weitere Kleinigkeiten, der ganze Spaß läuft mit Windows 7 Professional 64bit ab.

Vielen Dank im Vorraus für eure Ideen :)

Alex