23. April 2024, 22:07:53 Uhr

SiS 7012

Begonnen von f1r3, 19. Dezember 2002, 21:05:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1r3

Also ich habe ein problem  ???
und zwar habe ich eine onboard soundkarte ( sis 7012) und diese ist tiotal leise, habe alle im mixer auf volle lautstärke gestellt, usw.
man hat mir gesgat das onboard soundkarten in der regle recht lkeise sind stimmt das? falss ja, gibt es ein hardware teil opder eine software welche diese karten verstärkt oder bin ich gezwungen eine neue sk zu kaufen? bitte helft mir.
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

greetz f1r3  ;D
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

TMK

...leise ist ein "relativer" Begriff! Der Sound sollte von der Lautstärke her eigentlich, auch wenn die Soundkarte onboard ist, schon ausreichen. Warst Du mal bei SIS und hast Dir aktuelle Treiber runtergeladen?

Ist es ein neues Motherboard?

Was hast Du für Boxen angeschlossen?


Gangstar

Ich hab das Problem auch!

Mit Boxen geht es, weil man die ne art verstärker drin haben.
Aber mit kopfhörern hört man kaum was!

Database3

Na,
da haben wir ja das Problem!

Lautsprecher bzw. Boxen haben eine Impedanz von 4-8 Ohm, wobei der Kopfhörer eine Impedanz von 600 Ohm hat, was bedeutet, je mehr Ohm, desto mehr Leistung muss die Endstufe (Verstärker) bringen, um die Lautstärke zu erbringen. Ein reiner Lautsprecher würde hier auch keinen Ton bringen, dazu hat er ja den Verstärker mit Batteriebetrieb bzw. mit Netzteil.

ACHTUNG: Dazu gibt es aber auf der Soundkarte einen Lautsprecher- (LineOut) u. einen Kopfhörerausgang (Phone) , über welchen dies gesteuert wird.

Grüsse
Database3