Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18. Januar 2018, 23:01:03 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223409 Beiträge in 24082 Themen von 18367 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Jinx

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Tv am Pc anschliessen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Tv am Pc anschliessen  (Gelesen 1354 mal)
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Ich liebe dieses Forum!

« am: 18. November 2014, 22:46:29 Uhr »

Habe testweise den 32 Zoll Grundig TV über HDMI am PC angeschlossen um es als Monitor zu nutzen.

Leider ist das Desktop Bild grauenhaft die Schriften unscharf usw.  TV am PC taugt höchstens zum Filme kucken .
Wie kommt das aber, es hat doch mit 1900x1080 die gleiche Auflösung wie ein PC Monitor
Ist ein TV doch minderwertiger als ein Monitor?

Gruß
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 22. November 2014, 12:53:24 Uhr »

Kannst Du die Auflösung am TV Ausgang umstellen, vielleicht hilft das noch etwas.
Gespeichert
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 22. November 2014, 13:47:20 Uhr »

ne ne das nützt auch nichts, hatte ja schon 1900 x 1080 die maximale Auflösung eingestellt.
Es soll wohl daran liegen daß der Bildschrim mit 32 Zoll zu groß für diese Nähe ist, darum worde es auch so schlecht dargestellt.
Ich werde bei Gelegenheit mir einen 27-28 Zoll 4K Monitor besorgen, mit der alten Full HD Technik kommt man nicht mehr sehr weit.
Gruß
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Tv am Pc anschliessen « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 21 Abfragen.