Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Juli 2018, 13:46:18 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Übertakten und kühlen (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: asus z97a + i4790k R9 290 x maximal übertakten?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: asus z97a + i4790k R9 290 x maximal übertakten?  (Gelesen 1314 mal)
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Ich liebe dieses Forum!

« am: 09. März 2015, 11:40:27 Uhr »

Hallo ich habe ne Frage zum Übertakten des og. Prozessors.
Ich blicke da nicht mehr richtig durch,
Ich ahbe es nach bestem Wissen so wie auf dem Screenshot zu sehen ist versucht zu übertakten, wenn ich versuche höher als 4600MHz zu gehen dann schmiert es ab obwohl die CPU max 44 grad warm wird .
Ich finde aber daß das Ding beim Convertieren von Videos noch zu lahm ist (es tümpelt regelrecht vor sich hin und sollte mehr hergeben. (vielleicht liege ich auch falsch???)
für 90 Minuten Video in DV (dvsd) 720x576 4:3 PAL umwandeln in Xvid(Divx)selbe Auflösung braucht es stolze knappe 40 Minuten!!

Ich habe ja beim AMD Catalyst die Beschleunigung von Videos mit Grafikkarte auch noch aktiviert, ich kann nirgendswo erkennen das die GK die CPU beim Konvertieren tatsächlich mit unterstützt.
was mache ich da falsch ?

System:
in7Ultimate 64Bit
i4790k
asus z91 a
Sapphire R9 290 Triox 4GB Ram2
8GB Ram
XmediaRecode 3..7 zum Convertieren
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Übertakten und kühlen (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: asus z97a + i4790k R9 290 x maximal übertakten? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 26 Abfragen.