asus z97a + i4790k R9 290 x maximal übertakten?

Begonnen von krockie, 09. März 2015, 11:40:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo ich habe ne Frage zum Übertakten des og. Prozessors.
Ich blicke da nicht mehr richtig durch,
Ich ahbe es nach bestem Wissen so wie auf dem Screenshot zu sehen ist versucht zu übertakten, wenn ich versuche höher als 4600MHz zu gehen dann schmiert es ab obwohl die CPU max 44 grad warm wird .
Ich finde aber daß das Ding beim Convertieren von Videos noch zu lahm ist (es tümpelt regelrecht vor sich hin und sollte mehr hergeben. (vielleicht liege ich auch falsch???)
für 90 Minuten Video in DV (dvsd) 720x576 4:3 PAL umwandeln in Xvid(Divx)selbe Auflösung braucht es stolze knappe 40 Minuten!!

Ich habe ja beim AMD Catalyst die Beschleunigung von Videos mit Grafikkarte auch noch aktiviert, ich kann nirgendswo erkennen das die GK die CPU beim Konvertieren tatsächlich mit unterstützt.
was mache ich da falsch ?

System:
in7Ultimate 64Bit
i4790k
asus z91 a
Sapphire R9 290 Triox 4GB Ram2
8GB Ram
XmediaRecode 3..7 zum Convertieren