Welchen Laptop-Akku für Acer Aspire 7745G?

Begonnen von kain, 14. März 2015, 15:40:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kain

Hallo,

(der aktuelle Akku hält nurnoch 1 Minute und zeigt im Win7 Fehlermeldungen) ich suche das beste Preis/Leistungsverhältnis also Langlebigkeit und Performance bei möglichst kleinem Preis.

Was haltet ihr von http://www.amazon.de/Hochleistungs-7745G-434G1TMn_Gamer-7745G-726G1TMn-7745G-728G1TBn-AS3820T-374G32nks/dp/B006W9KHVK

Grüße

Masso

Wie alt ist der Akku? Vermutlich über ein Jahr, ansonsten würde Acer den noch kostenlos tauschen.
Laut Datenblatt sind 5200mAh Standard bzw leistet der Standardakku, dein Ausgewählter 6600mAh, also gerad mal gut 20% mehr.
Alternativ gibts auch einen Akku für den Lappi mit 9000mAh, was dann doch mehr als 50% Leistung sind, kostet dann aber leider auch deutlich mehr.
20% mehr sind nicht viel, der Akku kostet gerade mal 30€, Originalersatzakkus kosten mehr, halten dann vermutlich auch länger. Letztentlich deine Entscheidung, die Frage ist ja auch, wie lange möchtest du das Lappi noch nutzen...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

kain

will mir nachdem win7 nichtmehr zu retten ist eigentlich erstmal keinen neuen Computer kaufen, sondern Ubuntu draufmachen und endlos weiternutzen bis er nichtmehr zu reparieren ist.

Bin viel auf Reisen, also auch öfter auf den Akku angewiesen. Welchen 9000 mAh würdest du dann nehmen? bzw. wo bestellen?

Gruß

kain

30. März 2015, 23:34:14 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 30. März 2015, 23:47:40 Uhr von kain
Nach Wochen immernoch keine Antwort find ich jetzt auch ned die feine englische aber gut.. wirst deine gründe haben

Masso

Gibt ja auch noch ein reales Leben :)
Würde durchaus bei Amazon oder bei Acer direkt bestellen bzw evtl wegen Garantie fragen, gerad wenn der Akku bissel was kostet und dann nach nen halben jahr, warum auch immer, der Akku aufgibt, und der Lieferant sagt, selber schuld....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...