Beschränkte Ordnerfreigabe

Begonnen von Tyrael, 08. Oktober 2003, 20:24:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrael

Hi Leute

Folgendes Problem: Es sind hier im Netzwerk ca. 30 Computer. Ich will meine Dateien nicht für alle freigeben , sondern nur 2 Usern (alle in meiner Arbeitsgruppe, alle verwenden winxp).

Ein Möglichkeit dieses Problem zu lösen wäre natürlich auf jedem der 3 Systeme einen zusätzlichen Benutzer anzulegen, allerdings ist es uns nicht gelungen die richtigen Einstellungen zu machen, damit das Popup mit Benutzername und Passwort aufgerufen wird (immer nur zugriff verweigert).

Eine andere Überlegung wäre, in den Sicherheitseinstellungen jedes Ordners Rechte für die anderen 2 Computer\\Benutzer zu erstellen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist. Wobei wir nicht die möglichkeit haben eine Domain zu erstellen...

Wäre sehr dankbar wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Thx'n Cu
Tyrael

TMK

08. Oktober 2003, 21:23:35 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 02. Januar 2005, 10:42:32 Uhr von TMK
Wir haben hier einen kleinen Artikel zu diesem Thema, also wenn es irgendwie geht, dann wohl "irgendwie" auf diese Art:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/ordner_xp_sperren_1.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/ordner_xp_sperren_1.php)

Gruß
TMK

Orko512

hi tmk,

dein hinweis hat mir gerade geholfen. :o

danke.   ;D

gruß orko  :D

Barracuda

LOL..wie oft habe ich mich über das gleiche aufgeregt..wenn man im LAN zockt und während des zockens Leute Images saugen...wollte schon zu win2K deswegen wechseln, um benutzerrechte besser vergeben zu können..aber siehe da..etwas stöbern und des Rätsels Lösung ist gefunden..thx aalso auch von mir