Festplatte nicht richtig erkannt/ komische Zugriffszeiten

Begonnen von Alex22O, 19. Dezember 2002, 22:16:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex22O

19. Dezember 2002, 22:16:05 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2002, 22:19:07 Uhr von Alex22O
Hallo.Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner.Ich habe ein Raid 0 System(zwei 60 Gigabyte große Platte als "eine Systemplatte").Ich benutze windows XP und als Mainboard das A7V333 von Asus.Ich wollte jetzt die WD1200BB von WesternDigital anschließen.Das Bios erkennt die Platte mit der richtigen Größe,aber leider erst nach mehrmaligen druck auf AUTO.wenn ich dann unter WindowsXP gehe,kann ich sie formatieren und partitionieren.Nach Ausstellen des rechners jedoch wird mir die Platte nie unter XP angezeigt.Ich muss immer erst ins Bios und das durch mehrfaches drücken "darauf aufmerksam machen",dass da was ist.Danach ist die Platte auch wieder im windows-Modus sichtbar (Partition und Formation sind geblieben).
Mein DVDlaufwerk (Primary Master) und meinen Brenner(Primary Slave) erkennt sowohl das Bios als auch windows.warum verschwindet die Festplatte immer.Obwohl ich abgespeichert habe und auf Auto geklickt habe?.Die Formatierung unter XP hat bei einer 45 Gig großen Partition ca.4h gebraucht.daher vermute ich,dass sie vom System nicht ganz angenommen wird.was habe ich falsch gemacht?Zu altes Bios(1.9.2002)?Falsch angeschlossen,daher diese Zeiten?

Bitte um Hilfe

MfG Alexander

TMK

19. Dezember 2002, 23:37:25 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 19. Dezember 2002, 23:37:47 Uhr von TMK
Beim Motherboardhersteller solltest Du vielleicht trotzdem mal nach aktuelleren Biosversion ausschau halten. In der Regel steht beim Update ja dabei, was korrigiert bzw. geändert wurde.

Ansonsten vielleicht nochmals kontrollieren, ob auch wirklich alles richtig angeschlossen ist.