XP hängt sich beim Hochfahren auf

Begonnen von American, 09. Oktober 2003, 00:26:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

09. Oktober 2003, 00:26:33 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. Oktober 2003, 00:28:46 Uhr von American
Tack und Nabn auch zusammen.


Ich habe folgendes problem vor 45min gehabt:


Ich fahre mein PC herunter, habe kurz den Wechselrahmen herausgenohmen, baue den wieder ein, starte den PC.
Bis zum Bildschirm wo der Startbalken von XP läuft ist auch alles ok.

Mit mal bleibt der Laufbalken hängen und nichts geht mehr.

Abgesicherter Modus funktioniert, nur da ist nichts komisches zu finden.

Habe dann mit fixboot neuen Startsector geschrieben, auch nichts.

Habe dann mit Powerquest Drive Image ein 2 tage zuvor angelegte Sicherung von C aufgespielt und laufwerk C gelöscht vorher.


Immer noch das problem.

Habe dann Laufwerk C neu Formatiert und XP neu installt, danach mit Power Quest Drive Image wieder laufwerk C aufgespielt, nun funzt wieder alles wie es soll.

Nur kann mir hier einer sagen wie es zu dem Komischen fehler kommt?

Ich bin zwar nun froh das ich Windows wiederherstellen konnte mit Drive Image, aber ich finde es komsiches das mit mal nichts mehr geht, nur nach einer Formatierung.

Vielleicht weiss ja hier einer warum / weshalb / wieso?  :o  ???

Danke schon mal im Vorraus


Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Hi American,

FIXMBR statt FIXBOOT wäre evtl. angebrachter gewesen, oder hast du ein dualboot?


wenn der PC nur im abgesicherten Modus starten will,
liegt es aber meistens an einem Treiber oder ein Programm was im Hintergrund läuft.

Mir würde es auch nicht wundern, wenn es an Norton lag.

Als ich mal Norton drauf hatte, und die Festplatte mal rausnahm , wollte Norton danach zunächst einen Bootvirus melden.

Verstehe eigentlich nicht, dass du gleich formatiert hast.

Im abgesicherten Modus wäre noch einiges möglich gewesen.
Treiber nach und nach neu installieren, oder testweise einzeln Programme aus dem Autostart deaktivieren. Danach jeweils den normalStart versuchen, um das Problem einzugrenzen.

Außerdem könnte die BootLog.txt  Infos geben.

Frage mal einfach aus neugier, wie oft du deine Festplatte ca. in einem Jahr formatierst.

MfG Skyline



hummel

Hallo,

habe das selbe problem. Zuerst sehe ich den schwarzen screen wo "Window XP" steht  und dieser blaue
"Progressbalken" hin und her laeuft. Dann scheint es als ob Windows XP die Aufloesung umschalten will .... und
dann tut mein Compi rebooten :-(

American wie hast Du das Problem geloest.

gruss,
         hummel


hummel

Zitat von: hummel am 30. Oktober 2003, 08:33:13 Uhr
Hallo,

habe das selbe problem. Zuerst sehe ich den schwarzen screen wo "Window XP" steht  und dieser blaue
"Progressbalken" hin und her laeuft. Dann scheint es als ob Windows XP die Aufloesung umschalten will .... und
dann tut mein Compi rebooten :-(

American wie hast Du das Problem geloest.

gruss,
         hummel




Hi, sorry bin im falschen Thread gelandet, wollte eigentlich in
http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=8;action=display;threadid=2667;start=0

posten. Bitte ignoriert meinen letzten Eintrag.

American

Also das problem habe Ich immer noch.

Ich satrte den rechner Neu (also Neustart) passiert es eigentlich nicht. Bisher habe ich es aber nicht bemerkt. habe aber vorhin mein rechner für 5 min ausgehabt, mache Ihn wieder an, schwupps bleibt der laufbalken hängen und nichts geht mehr. Ich komme zwar noch im abgesicherten Modus rein, aber egal was ich da mache, der laubalken bleibtg so, auch wenn ich den autostart leer räume. Ein Treiberfehler wird mir nict angezeigt oder sonstiges.

Spiele Ich ein Zuvor hergestelltes FUNKTIONIERENDES Image auf, wird das problem nicht behoben. Es hilft würklich nur eine Neuinstallation von Windows XP, direkt danach spiele ich das Image wieder auf und alles ist wie vorher und läuft auch alles. Bis zum Nächstem ausmachen des PC'S...

Das kanns doch nicht sein, oder? Software mässig schliesse Ich aus, da ich den Autostart Systematisch geelert habe.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gofi

Hi, das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Bei einem Kundenrechner hatte sich (warum auch immer) die Platine des Wechselrahmens verabschiedet und produzierte zunächst nur bei fehlender HDD, und später dann auch mit HDD einen Fehler beim Booten...
Nach dem abziehen des IDE-Kabels vom Rahmen war das Prob behoben. - Probiers einfach mal aus...

Gruß - Olaf
Es gibt keine dummen Fragen! - Dafür aber jede Menge saudumme Antworten...

American

22. Dezember 2003, 12:33:41 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 22. Dezember 2003, 14:56:09 Uhr von American
Danke Dir, ich werds mal testen wenn das problem nochmal da sein sollte.

Edit: Da Ich garde eine neue Festplatte einbauen wollte, musste ich den PC ausmachen, nach dem Einschalten bestet das problem wieder. habe die Festplatte ausm Wechselrahmen genohmen und normal am IDE HDD kabel angeschlossen, nichts. Gleiches problem.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Auch ohne wechselrahmen und sonstigen Hardware Mist bestet das problem.

Habe es die tage mal versucht alle nicht Notwenidge Hardware rausgebaut, Festplatte am Normalem IDE kabel angeschlossen.. passiert das gleiche.

Da ich am Samstag den PC übern tag ausmachen muss, werde ich Sonntag mal ne komplette neuinstall versuchen ohne nen image aufzuspielen, schauen obs dann geht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Wunder gibts immer wieder.

Nachdem ich grad wiederkam, PC angemacht hab, XP neuinstalliert ahb, dachte ich so, teste doch mal das frisch INstallierte XP. Und siehe da, da funktioniert es, ich kann den PC ausmachen, und er fährt Ihn trotzdem normal hoch beim Einschalten. Ich bin nu mal dabei Software stück für Stück Software zu Installieren um zu schauen, vielleicht finde Ich ja den fehler.

Danke erstmal für die Hilfe.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

12. Januar 2004, 06:52:09 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2004, 06:55:52 Uhr von Rashka
ist zwar schon als erledigt markiert, aber trotzdem.

Wenn du soweit fertig bist, stöber mal auf Chip.de (http://www.chip.de), da gibts ne Backupsoftware (Shareware).

Dann haste ein Backup vom frischen und sauberen System.

Und guck mal auf winfuture.de (http://www.winfuture.de), da gibt es ein Windows Security Pacjage in der Version 1.6.

sind 65 MB glaub ich, aber da sind alle wichtigen Updates von XP drin, dann hast du sie für später gleich alle auf Platte und/oder CD

Greetz
Rashka



American

Ich hab den fehler gefunden ->

Wollte heute mal meiner Grafikkarte was gutes tuhen und einen Treiber Installieren, freue mich das ATi auch nen neuen am 19.1 rausgebracht hat, somit hab ich die alte exe gelöscht. Habe dann den neuen Installiert, mach ein PC neustart und ist auch alles schön. Nachdem ich dann aber mal den PC aus hatte weil Ich die Festplatte rausnehmen musste, startete mein XP wieder nicht, wie halt hier Beschreiben. Ich im Abgesicherten und den ATI Treiber wieder Deinstalliert -> XP Startet so wies sein sollte.

Werd mich mal an den ATI Support wenden was das wohl sein könnte.

Gruss, American.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

na dann...

hast du mal nen älteren Treiber versucht? den vorletzten oder so... könnte ja vorübergehend reichen bis du ne antwört hast

Gruß
Rashka



hanshermann


hi

habe fast das selbe problem.
mein computer hängt sich ebenfalls beim hochfahren auf. Ebenfalss beim "bootbalken". habe schon alles versucht. habe auch schon versucht windows neu zu installieren, doch dabei hängt er sich ebenfalls auf. habe es auch schon mit einer anderen festplatte versucht. nichts geht.

Ich bin total ratlos!!! ??? >:(

American

Hallo!

Hast Du irgend einen reiber zuvor installiert?

:wink3:
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Kommt irgendeine Fehlermeldung?

Würde bei der Neuinstallation mal sämtliche PCI-Karten (Netzwerkkarte, Soundkarte...etc.) vorher rausnehmen und nochmals versuchen.

Was ist an Arbeitsspeicher eingebaut?