Ersatzplatine zu Festplatte DiamondMax 16 300GB

Begonnen von HPPower, 28. November 2015, 12:27:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HPPower

Hallo Zusammen,

ich habe einen Festplattendefekt auf der Platine meiner externen Festplatte. Typ: Maxtor DiamondMax 16 300GB ATA /133 HDD.
Die TLA Nr. der Platte: 4A300J0081601
LBA: 585940320
SN: A81MCN9E

Wo oder von wem gibt es noch Ersatzteile? Ich habe bei seagate bereits angefragt. Antwort fehlt noch.

Masso

Was für einen Defekt denn? Du schreibst externe HDD, wird nicht mehr erkannt? Klackert?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

HPPower

Zitat von: Masso am 28. November 2015, 13:12:53 Uhr
Was für einen Defekt denn? Du schreibst externe HDD, wird nicht mehr erkannt?

Auf der Platine ist es Bauteil zu heiss bzw. defekt. Des ist aufgrund eines Kurzschlusses am Netzteil aufgetreten. Die Platte wird vm PC und im Bios nicht mehr erkannt.