Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 08:06:47 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Ext.DVD-Laufwerk verschwindet aus der ERkennung, sobald DVD/CD eingelegt.
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Ext.DVD-Laufwerk verschwindet aus der ERkennung, sobald DVD/CD eingelegt.  (Gelesen 1130 mal)
wiesenknecht
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« am: 12. November 2016, 21:03:48 Uhr »

Hallo,
muss dringend viele DVDs mit Röntgenbildern durchsehen und habe mir dafür ein ext DVD-Laufwerk zugelegt.
Auf meinem PC (Win 7 Prof 64) wurde dies prompt nach dem Anschluss erkannt und hatte zunächst funktioniert.
Plötzlich passierte dann folgendes:
Das gerät wurde ohne Datenträger im Gerätemanager und unter "Computer"/Explorer aufgeführt und erkannt.
Sobald ich dann eine DVD einlege, fängt das Laufwerk brav an zu surren, bricht mit dem Vorgang aber bereits nach einigen Sekunden ab und verschwindet dabei auch aus Gerätemanager und Explorer.
Nach einigen Sekunden Stillstand erscheint es wieder in Gerätemanager/Explorer, fängt an zu lesen/surren und der Vorgang wiederholt sich endlos, bis ich am Laufwerk die Auswurftaste drücke...

Habe das Laufwerk (Samsung) zurück zum Händler gebracht und eines von ASUS mit zwei USB-Steckern genommen. Hier ist leider das gleiche PRoblem, nur von Anbeginn an.

Linsenreinigung: hat nix gebracht
Google-Suchen: Erfolglos oder in Fachsprache, so dass ich nur Bahnhof verstanden habe.

Kann mir jemand dabei bitte helfen??!?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 13. November 2016, 17:00:22 Uhr »

Wird im Gerätemanager ein Fehlercode angezeigt?

Gegebenenfalls mal diese Tipps ausprobieren: Was tun bei DVD/CD-Brenner Problemen?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
wiesenknecht
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 13. November 2016, 17:20:51 Uhr »

leider nein.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 13. November 2016, 19:52:18 Uhr »

Wird das Laufwerk denn im Bios erkannt?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
wiesenknecht
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 14. November 2016, 15:56:32 Uhr »

Ja wird es. Habe im BIOS auch den Gerätettyp von "Auto" auf CD-Rom geändert, hat leider nichts gebracht.
Ebensowenig wie USB raus und an andere Steckplätze neu rein.

Gibt es noch irgendetws, dass ich beachten/versuchen könnte??
Danke für die bisherige Mühe!

Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 14. November 2016, 18:09:38 Uhr »

Hast du auch die Chipsatztreiber des Motherboards installiert?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
wiesenknecht
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #6 am: 15. November 2016, 22:09:26 Uhr »

Hallo tyco, sind von Dir damit aktuellste Treiber für das Motherboard gemeint?
werde das prüfen, sobald ich morgen wieder an den Rechner komme.
Danke nochmal für die bisherigen Überlegungen, ich bin superdankbar!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Ext.DVD-Laufwerk verschwindet aus der ERkennung, sobald DVD/CD eingelegt. « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 24 Abfragen.