28. März 2024, 18:49:48 Uhr

Computerspiele und Kinder

Begonnen von Farfar, 07. Dezember 2016, 19:32:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farfar

Was denkt ihr darüber? Oft wird der Umgang mit Computerspielen sehr negativ bewertet, insbesondere wenn es um die Kindererziehung geht. Anderseits wurde es festgestellt, dass Action-Spiele bei der Entwicklung der schnellen Reaktion helfen. Und wie bewertet ihr der Umgang mit Action-Spiele?

joyyyce

Es nervt mich, wenn Videospiele für gewaltbereite Kinder verantwortlich gemacht werden. Es gibt Millionen Kinder/Jugendliche/ Erwachsene, die täglich Videospiele spielen und nicht den Drang verspüren auf anderen Menschen los zugehen oder durch die Spiele verblöden. Liegt alles an der ERziehung. Zudem ist wissenschaftlich bewiesen, dass Videospiele die Gehirnzellen anregen.

fahrradwege

Ich lasse meine Kinder keine Computerspiele zocken. Als alleinerziehende Mutter ist es mir wichtig, dass sich mein Kind mit pädagogisch wertvollen Freizeitaktivitäten beschäftigt. Das gilt auch für die Ferien: Unsere Single-Kind-Urlaub verbringen wir am liebsten in diesem Familiencamp (https://www.fp-familiencamp.de/single-kind-reisen/). Das Programm ist speziell für alleinstehende Mütter und Väter und ihre Kinder ausgereichtet. Die Kinder spielen den ganzen Tag im Freien. Sie toben im Wald und baden im See. Das ist für die Kleinen sicherlich gesünder als den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen!

Ferid

Hi zusammen,

muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um solche Spiele geht.
Ich muss auch sagen, dass man sich wirklich nicht sooo anstellen sollte mit den Spielen. Meine Kiddies dürfen 2 Mal die Woche 2 Stunden spielen, aber auch nur Spiele, die ich vorher gesehen habe.
Momentan spielen die   Table Tennis online (https://www.tabletennismanager.com/) und ich muss auch sagen, dass die wirklich Spaß dran haben.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich würde es erlauben, halt nur unter Aufsicht.
Aber jeder muss natürlich für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Alles gute