xp lässt sich nicht runterfahren

Begonnen von Christian, 10. Oktober 2003, 13:24:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian

bei xp sind alle funktionen zum herunterfahren weg.der beenden button ist weg, alt+f4 funktioniert nicht und über den task-manager gibts auch keine möglichkeit mehr.
Man kann also nur noch den netzstecker ausschalten.

wodka2

Sehr Seltsam....

Helfen kann ich Dir jetzt nicht, aber mir persönlich wäre das so unheimlich, daß ich  eine XP Neuinstallation vornehmen würde.

Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine idee

gruß


TMK

Jep...würde es da vielleicht noch über die Systemwiederherstellung versuchen, falls das auch nichts bringt, WinXP komplett neu installieren.

Gruß
TMK

Joey

Das einzige, was mir spontan dazu einfällt ist, dass Du vielleicht nicht die Berechtigung hast den Rechner runterzufahren.

Einfach mal checken:
Als Administrator einloggen.
In Verwaltung -> lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Herunterfahren des Systems
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*