Ext.DVD-Laufwerk verschwindet aus der ERkennung, sobald DVD/CD eingelegt.

Begonnen von wiesenknecht, 12. November 2016, 21:03:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiesenknecht

Hallo,
muss dringend viele DVDs mit Röntgenbildern durchsehen und habe mir dafür ein ext DVD-Laufwerk zugelegt.
Auf meinem PC (Win 7 Prof 64) wurde dies prompt nach dem Anschluss erkannt und hatte zunächst funktioniert.
Plötzlich passierte dann folgendes:
Das gerät wurde ohne Datenträger im Gerätemanager und unter "Computer"/Explorer aufgeführt und erkannt.
Sobald ich dann eine DVD einlege, fängt das Laufwerk brav an zu surren, bricht mit dem Vorgang aber bereits nach einigen Sekunden ab und verschwindet dabei auch aus Gerätemanager und Explorer.
Nach einigen Sekunden Stillstand erscheint es wieder in Gerätemanager/Explorer, fängt an zu lesen/surren und der Vorgang wiederholt sich endlos, bis ich am Laufwerk die Auswurftaste drücke...

Habe das Laufwerk (Samsung) zurück zum Händler gebracht und eines von ASUS mit zwei USB-Steckern genommen. Hier ist leider das gleiche PRoblem, nur von Anbeginn an.

Linsenreinigung: hat nix gebracht
Google-Suchen: Erfolglos oder in Fachsprache, so dass ich nur Bahnhof verstanden habe.

Kann mir jemand dabei bitte helfen??!?

tyco

Wird im Gerätemanager ein Fehlercode angezeigt?

Gegebenenfalls mal diese Tipps ausprobieren: Was tun bei DVD/CD-Brenner Problemen? (https://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wiesenknecht

Ja wird es. Habe im BIOS auch den Gerätettyp von "Auto" auf CD-Rom geändert, hat leider nichts gebracht.
Ebensowenig wie USB raus und an andere Steckplätze neu rein.

Gibt es noch irgendetws, dass ich beachten/versuchen könnte??
Danke für die bisherige Mühe!


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wiesenknecht

Hallo tyco, sind von Dir damit aktuellste Treiber für das Motherboard gemeint?
werde das prüfen, sobald ich morgen wieder an den Rechner komme.
Danke nochmal für die bisherigen Überlegungen, ich bin superdankbar!