Foto Sharing

Begonnen von Crumeecred, 02. August 2017, 19:42:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumeecred

Guten Abend,
ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Fotos mit der Familie/Freunden Teilen kann.
Es gibt ja da wirklich einige aber welches würdet ihr Benutzen? Bzw. was verwendet ihr den so, kann mir der eine oder andere etwas gutes Empfehlen?
Ich bin oft auf Geschäftsreisen und sehe auch oft Interessante Sachen, die ich gerne mit meinen Liebsten Teilen würde.
Ich finde es immer schade das ganze durch Whats App jedem extra zuzusenden oder erst wenn ich zuhause bin es ihnen Zeigen kann.
Würde mich über einen netten Ratschlag freuen! 

Jarredure

Schönen guten Abend  :D

Also du meinst sicherlich ein Programm, das du ebenfalls direkt auf dem Smartphone benutzen kannst. Es gibt da zahlreiche Anbieter wie Dropbox die dir und deinen Bekannten dann einen geteilten Ordner zur Verfügung stellen können. Hier steht die Technik aber nicht still und die Entwicklungen sind bereits um einiges weiter fortgeschritten. Googles Fotos App verbessert Bilder nun über eine integrierte KI schon automatisch und wählt einzelne Fotoausschnitte für Schnappschüsse aus, die dann mit den Bekannten geteilt werden können. Die App erkennt automatisch, wer auf euren Fotos zu sehen ist, und schlägt euch diese Personen beim Teilen-Vorgang passen vor. Auch werden themenrelevante Bilder in Alben sortiert, die dann von den einzelnen Familienmitgliedern oder Verwandten angesehen werden können. Mehr zu dieser Anwendung findest du hier: https://www.netz.de/apps/news/google-fotos-lernt-dazu-du-knipst-bilder-und-google-macht-sie-besser (http://www.netz.de/apps/news/google-fotos-lernt-dazu-du-knipst-bilder-und-google-macht-sie-besser)

Crumeecred

Guten Morgen,

Ja genau, ich habe da an ein Programm gedacht so wie du das jetzt auch beschrieben hast.
Also das hört sich ja richtig gut an! Das heißt die Bearbeiten das und schlagen mir auch zu gleich vor an wenn ich das verschicken soll?!
Die Technik ist ja wirklich kaum aufzuhalten! Das wir gerade in so einer Zeit leben wo wir so riesen Sprünge machen ist doch echt der Wahnsinn.
Ich frage mich schon was als nächstes auf uns zu kommt.
Von dieser Technik, muss ich zugeben habe ich bis heute nichts gehört gehabt und bin wirklich Happy das du mich jetzt darauf aufmerksam gemacht hast!
Ich werde mich etwas mehr Informieren und das auch ein bisschen verbreiten.
Vielen Dank!

Flasche

Ich weiss nicht so recht, warum du dir sao viel Kopf drum machst.  :o Es gibt zahlreiche Messenger, die über Gruppemfunktionen verfügen. So kann man fotos schnell und einfach mit vielen Verwandtten und Bekannten auf ein Mal teilen.
So kannst du WhatsApp, Viber, Telegramm und Facebook-Messenger dazu nutzen. Zumal z.B. WhatsApp heutzutagefast alle auf dem Smartphone installiert haben.  :) Ich fotografiere auch seghr gerne und teile meine Fotos mit.
Die besten packe ich dann jeders Jahr in ein CEWE (https://www.cewe-fotoservice.de/cewe-fotobuch.html)-Fotobuch oder Kalender. So habe ich dann zu Hause ein Erinnerungsstück aus meinen Reisen auf Papier und in schöner Gestaltung.  ;D
Anpassung ist die Staerke der Schwachen.