19. April 2024, 08:45:46 Uhr

Was ist mit meiner Platte los ?

Begonnen von MarkHenry85, 10. Oktober 2003, 13:50:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkHenry85

Normalerweise habe ich das Glück wenn ich ein Prob mit dem Pc habe das sich das doch irgendwie alles regeln lässt, doch diesmal komm ich nicht mehr weiter.

Hab ne Platte von Maxtor und hat 80 GB, diese habe ich seit meinem neuen PC ca 1 Jahr und lief bisher Problemlos, doch nun hatte ich das Problem das der PC vor einigen Tagen mal abgestürzt ist (XP) und danach das Hochfahren sehr lange dauert.

Lasse ich den PC einigen Minuten aus dann bootet er relativ schnell wieder, auch unter Windows kann ich relativ gut abreiten doch schon nach wenigen Minute wird alles sehr langsam udn es dauert ewige Zeiten bis sich mal was öffnet bzw ich was machen kann, einen Neustart kann ich auch nicht ausführen weil er es einfach nicht macht und irgendwie während des Runterfahrens hängen bleibt.

Habe jetzt meine alte Platte von Western Digital eingebaut damit ich mein Problem mal erläutern kann.

Hab auch schon mehrfach formatiert doch das bringt keinen Erfolg.

Hoffe hier kann mir jemand helfen, aber ich denke wohl das ich die Platte wegschmeissen kann und ich mir ne neue hohlen muss  :-\

TMK

Hi,

was Du natürlich mal machen könntest, wäre mit diversen Maxtor-Tools, welche Du auf der Internetseite von Maxtor bekommst, mal die Festplatte durchchecken. In der Regel wird Dir hier dann angezigt, ob was mit der Platte nicht stimmt und ob sie ggf. repariert werden kann oder nicht.

Gruß
TMK


MarkHenry85

lässt sich aber irgendwie schwer machen da ich mit der Platte ja ewigkeiten brauchen würde bis ich erstmal auf der Seite von dennen wär, und dann auch noch das Prog runterladen und ausführen würde im aktuellen Zustand wohl Wochen brauchen  ;)

TMK

Du brauchst ja die Platte nur als Slave an den Rechner anschließen und dann testen, das Tool runterladen kannst Du ja auch so wie jetzt, wenn die WD-Platte eingebaut ist.

Gruß
TMK

MarkHenry85

WErd es gleich mal probieren, kann vielleicht jemand nen Link zu einem dieser Progs posten damit ich net suchen muss

TMK

Ich müsste auch erst suchen, die Tools findest Du aber ganz einfach über die Maxtor-Supportseiten.

Gruß

Joey

10. Oktober 2003, 14:13:12 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 10. Oktober 2003, 14:31:57 Uhr von Joey
Das Tool nennt sich übrigens PowerMax, wenn ich mich nicht irre....
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Hab hier sogar einen Link!
http://maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm (http://maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm)

bzw. http://maxtor.com/de/support/downloads/index.htm (http://maxtor.com/de/support/downloads/index.htm)

MarkHenry85

Hmm hab das mal gemacht und es kommt schon beim ersten Test (Installing etc.) bis auf einem Punkt überall das Wort "Passed" was soll das den jetzt heissen ? Wirklich helfen tut das nicht. :-\

Merkwürdig ist das wenn die Platte auf dem Secondery Platz ist das alles wunderbar läuft , heisst ich kann gut drauf zugreifen etc.

TMK

Was steht bei dem einen Punkt, wo nicht "passed" angezeigt wird?

MarkHenry85

Hab das grad nochmal gemacht und das alles aufgeschrieben, da steht folgendes :

Power Connection: Passed
Interface Cable Connection: Passed
Master Slave Jumpers: Passed
Bios Extensions: Passed
Partition Information: Present
Smart Enable Funktion : Passed

Und dann steht recht in grüner Schrift:

Test Result: Passed

tyco

Aber das Tool bietet doch weitere Tests an. Aber Vorsicht, bei einem Test wird die Platte Low Level formatiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MarkHenry85

Und was genau heist das was ich bisher gemacht habe und was beduetet "Low Level Formatieren"

MarkHenry85

Hmm bei den 2 folgenden Test gab es auch keine Fehler, hm ich lasse den PC jetzt ruhig mal so laufen mit der Maxtor als 2ter Platte, vielleicht funtzt das so  :-\

tyco

Zitat von: MarkHenry85 am 10. Oktober 2003, 15:10:46 Uhr
Und was genau heist das was ich bisher gemacht habe und was beduetet "Low Level Formatieren"
Low-Level-Format ist eine Formatierung der Festplatte, die um einiges weiter geht als die normale Formatierung. Bei normaler Formatierung wird einfach der Inhalt der Platte überschrieben.

LowLevel Formatierungen unterscheiden sich dadurch, daß die Aufteilung der Festplatte geändert wird - das heißt, die physikalische Struktur wird geändert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.