Suche Programm für Wertpapieranalyse.

Begonnen von kneureuther, 20. Dezember 2017, 17:06:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kneureuther

Hey Community,

ich habe ein Aktienportfolio von über 20 Aktien. Die entwickeln sich alle relativ gut, aber langsam wird mir das zu unübersichtlich und ich benötige zu viel zeit für die Überprüfung jeder Aktie. Das raubt mir viel zu viel Zeit. Kennt von euch jemand ein gutes Analysetool, welches nicht zu komplex ist. Es soll hauptsächlich die fundamentalen Daten eines Unternehmens beachten (fundamentalanalyse). Würde mich über Vorschläge und Usertipps freuen. Bis dahin und noch nen schönen Abend.

Ciao 
kneureuther

Jagcreszur

Abend!

Jap. Ab einer bestimmten Anzahl von Aktien wird es zu anstrengend jede seperate Aktie auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich habe früher ein tool gehabt, welches sich nur auf die technische Analyse (also Charanalyse) bezogen hat. Wiedestände, Unterstützungen und GDL, etc.. Aber das war mir dann letztendliuch zu Oberflächlich und die Kurse haben sich dann auch nicht so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe. Hier wird eher Angebot und Nachfrage und das pyshologische Verhalten der Menschen "analysiert" wenn man das so sagen Kann.

Den Ansatz der Fundamentalanalyse (wie Warren Buffet) finde ich da deutlich nachhaltiger. Aber sowas habe ich leider auch noch nicht ausprobiert, geschweigeden gesehen. Der Markt bietet sowas glaube ich auch gar nicht an. Schade :/

Jagcreszur

Reimeeder

Frohe Weihnachten :)

da habe, glaube ich zumindest, das passende Geschenk für euch. Denn die GmbH von Aktienaufstieg (https://www.aktienaufstieg.de/) macht genau das wonach ihr beide sucht. Zwar ist noch ein Teil der Analyse charttechnisch, schadet jedoch nicht wie ich finde. Hier könnt ihr einfach die Aktie in das tool eintagen und und mit zeitaktuellen Daten die Aktie analysieren lassen. Dauert nur paar Sekunden. Wenn ich die Ergebnisse des tool mit meinem Wissen abgleiche, geht das stark in die richtige Richtung. Denke, dass es sogar nochmal auf Nummer sicherer geht als meine analysen.

Der fundamentale Ansatz ist langfristig auch der beste und nachhaltigste. Jedoch sollt man hier Zeit und Geduld mitbringen. Heute gekauft und morgen gewonnen geht hier nicht wie bein den Kryptowährungen.

Also schauts euch mal an. Geballte Aktien Informationen in kürzester Zeit!! Besser gehts kaum

Mfg  Reimeeder

Lorenzo

Guten Abend,

wenn Du Dich über Krypto-Währung schlau machen möchtest, dann kann ich
Dir die Seite https://www.krypto-tech.de/ (https://www.krypto-tech.de/) empfehlen.
Dort wird alles erklärt und Dir werden Möglichkeiten aufgezeigt wie Du
in eine Krypto-Währung investieren kannst.

VG

Kosewik

09. Juli 2020, 18:10:40 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2020, 10:02:00 Uhr von Kosewik
Hallo, würde Dir da nicht Ethereum helfen?
Du könntest Dir ja ein eBook für Ethereum kaufen
und Dich schlau machen. Ethereum ist ein sehr gutes System um das
Anlegen, Verwalten und Ausführen von loka Programme zu vereinfachen.



Kosewik

Guten Tag, ich habe mich noch mehr informiert bzw. bin ich auch immer noch dabei.
Gerade bin ich hier auf dieser Webseite (https://krypto-vergleich.de/trading212-erfahrung/) und informiere mich
über Trading212 - habt Ihr mit dieser Trading Plattform schon Erfahrungen gemacht?
Ich würde mich über ein paar Berichte sehr freuen!




Ferid

Hey!

Hast du dich denn informieren können zum Thema Wertpapiere? Ich befasse mich selbst auch mit dem Thema Geldanlage und habe unterschiedliche Informationen gefunden.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Informiert habe ich mich auch zu den ada wallets (https://kryptoszene.de/bitcoin-wallet-vergleich/cardano-wallet-vergleich/) und muss sagen, dass ich wirklich tolle Informationen gefunden habe.
Dort kann man sich einen Vergleich anschauen, hilft wirklich super :)

In meinem Fall ist es so, dass ich alle meine Informationen online gefunden habe.
Denke, dass es auch dir helfen wird.

Aber sicherlich muss jeder für sich gucken, was er gerne machen will.

Lieben Gruß!