Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Juli 2019, 13:26:41 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223835 Beiträge in 24192 Themen von 18427 Mitglieder, Neuestes Mitglied: jasonmoeler

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Weiterbildung Designer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Weiterbildung Designer  (Gelesen 743 mal)
lukasherz
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« am: 02. August 2018, 15:40:02 Uhr »

Hallo,
arbeite aktuell als Designer und würde gerne eine Weiterbildung vornehmen. Welche mögli8chkeiten gibt es?
Gespeichert
lisablau
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

HWE ist genial!

« Antwort #1 am: 04. August 2018, 20:40:33 Uhr »

Es gibt jede Menge möglichkeiten, eines davon ist die WBS Akademie. Hier bekommst du direkte Beratung sowie jede Menge Tipp wie das ganze abläuft.
Gespeichert
MarianL
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 0


HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 18. Dezember 2018, 20:15:16 Uhr »

Hi,
Weiterbildungen finde ich super und ich bewundere Menschen, die sich dafür entscheiden und noch immer Lust haben zu lernen. Mein Bruder hat vor kurzem seine Weiterbildung zum Industriemeister der Mechatronik gestartet. Er arbeitet schon seit langem als Mechatroniker und auf einmal hatte er Lust auf eine Schulung zum Meister. Ich habe erst gedacht, dass es nur ein Wunsch bleibt, aber er zieht es wirklich durch.
Ich habe da wirklich großen Respekt, denn ich selbst hätte einfach keine Lust wieder die Schulbank zu drücken.
Er macht seinen Meister an dieser Meisterschule https://www.fain.de/angebote/industriemeister-mechatronik-ihk/ , die soll angeblich in Deutschland zu den Besten gehören. Vielleicht kann ich mit der Info jemanden hier weiterhelfen.
Liebe Grüße
Gespeichert
YOLBE
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

HWE ist genial!

« Antwort #3 am: 27. Dezember 2018, 14:55:26 Uhr »

Hey!

Ich würde auch so gerne eine Weiterbildung im Mediendesign machen! Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!
Gespeichert
joyyyce
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 7

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 28. Dezember 2018, 12:33:32 Uhr »

Hast du schon was gefunden? Ich hab mich eine Zeit lang über die OFG (online Schule für Gestaltung) und die SGD oder so informiert, vielleicht ist das was für dich? Die bieten Online-Kurse an.
Gespeichert
doktormilko
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

HWE ist genial!

« Antwort #5 am: 28. Dezember 2018, 12:41:51 Uhr »

Meine Schwester hat ihre Weiterbildung an der htk in Hamburg gemacht, schau mal auf deren Seite!
Gespeichert
TommyBoy123
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

HWE ist genial!

« Antwort #6 am: 15. Januar 2019, 11:22:51 Uhr »

Hast du schon was gefunden? Ich träume auch davon, Designer zu werden  :laugh:
Gespeichert
LeonS
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

HWE ist genial!

« Antwort #7 am: 03. April 2019, 11:49:10 Uhr »

Ich habe zwar mit Design nichts am Hut, beschäftige mich aber sehr mit dem Thema Weiterbildung. Klar, man will vorankommen, aber das muss ja auch alles gut überlegt bzw, finanziert werden. Mein Ziel ist es eigentlich den Ada Schein zu machen. So wie es aussieht wird das an allensbach-hochschule.de angeboten. Das hätte dann für mich den Vorteil, das ich es als Fernstudium machen , und weiterhin meiner Arbeit nachgehen könnte
Gespeichert
CipiRipi
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 8

HWE ist genial!

« Antwort #8 am: 09. Juni 2019, 15:17:24 Uhr »

Es ist immer besser wenn man sich weiterbildet.
Hast du dich denn da schon schlau gemacht ?
Design ist immer gut, da kann man auch für sich selbst dann was auf die Beine stellen. Bei mir ist es so, dass ich mich auch schlau mache wegen einer neuen Telefonanlage für das Büro.

Gefunden habe ich bei https://www.swyx.de/cloud-telefonie.html dann auch etwas zur Cloud Telefonie gefunden. Sicherlich aber entscheidet jeder für sich was er haben will.
In meinem Fall ist es so, dass ich super gerne auch was neues lerne, auch zur Telefonie muss ich mich noch genauer schlau machen.

Aber jedem das Seine.

LG
Gespeichert
Songi
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

HWE ist genial!

« Antwort #9 am: 11. Juli 2019, 13:12:58 Uhr »

Hi :)

Und hast du dir schon den passenden Weg gesucht wie du dich in diesem Bereich weiterbilden kannst ?
Ich meine, wenn man sich schon umschaut dann kann man sicherlich Kurse besuchen bzw man kann doch auch an der Uni fragen, oder ?
Lege auch großen Wert darauf, dass ich alles von mir gebe und mich so weit bilde wie es geht.

Gefunden habe ich verschiedene Anhaltspunkte aber auch Kurse und Seminare die mich total angesprochen haben.

Bei https://www.hs-geisenheim.de/ habe ich dann auch einen passenden Lehrgang gefunden. Den fange ich in einigen Wochen an.
Es ist also auch nicht so schwer einen passenden Anhaltspunkt zu finden wenn es um die Bildung geht.

Wünsche dir viel Glück.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Weiterbildung Designer « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 25 Abfragen.