Neue Graka installieren problem

Begonnen von Blut_wurst, 10. Oktober 2003, 18:00:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blut_wurst

hi

ich hab mir am wochenende eine neue grafikkarte gekauft:
Aopen Aelus Geforce 5600 FX

mein system ist windows xp prof.
cpu 1 Ghz intel pentium 3
512 ram
motherboard ms 6318
chip: VIA VT82C694X Apollo Pro 133

neue graka ist eingesteckt
hab festplatte neu formatiert > treiber für neue graka
nvidia 4.4.0.3 von mitgelieferter treibercd insalliert
direct x 9 wurde auch mit installiert


nun zu meinen problem
windows erkennt graka nicht und stattdessen auf läuft auf 800x600 mit 4 bit
(lässt sich auch nicht erhöhen)
im geräte-manager ist meine graka mit ausrufezeichen markiert und es wird der fehlercode 12 angezeigt ("Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)")

wie kann ich das umstellen damit meine graka wider läuft bzw ob diese graka überhaupt auf meinem system geht

besten dank

blut_wurst

tyco

Versuch es doch mal mit einem Detonator aus unserer Treiberecke:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html (http://www.hardwareecke.de/treiber.html)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blut_wurst

habs mit neustem detonator 45.23 probiert
funzt net

PeaceMan

kan es sein das du ne OnBoard gra-k hast??
ich glaub du musst sie zu erst Deaktivieren dan wird deine gra-k funzen


gruS

Blut_wurst

ne hab keine onboard graka soweit ich weis
die alte graka war ne asus V7100 32 mb  4x agp

PeaceMan


tyco

Code 12 bedeutet, daß alle Ressourcen des Systems verwendet werden. Zum Beispiel werden alle Interrupts verwendet oder das Gerät fordert eine Ressource an, die gerade von einem anderen Gerät verwendet wird, das die Ressource nicht freigibt.

Zunächst solltest Du ermitteln mit welchem Gerät dieser Konflikt besteht. Eventuell hilft es das Gerät zu deaktivieren und neu erkennen zu lassen. Wenn Du noch weitere Karten im Board hast eventuell diese auf einen anderen PCI-Steckplatz umstecken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MODEM_hasser

12. Oktober 2003, 23:07:35 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 12. Oktober 2003, 23:09:41 Uhr von MODEM_hasser
seh ich das richtig das du einen  VIA VT82C694X Apollo Pro 133 hast

vielleicht kann dein chiptreiber nicht mit einer so neuen graka umgehen
kuck mal vielleicht kannste da noch ein update für finden das hat mir mal geholfen

kuck mal auf der herstellerhp oder kuck mal hier inder treiberecke nach passenden chiptreibern

-hat bei meinem nachbar geholfen (hatte ein ähnliches prob nurn anderes motherboard)