Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Januar 2019, 17:21:54 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223621 Beiträge in 24132 Themen von 18407 Mitglieder, Neuestes Mitglied: TommyBoy123

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Herausforderungen der Zukunft für Unternehmen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Herausforderungen der Zukunft für Unternehmen?  (Gelesen 498 mal)
Denholm
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

HWE ist genial!

« am: 31. August 2018, 11:12:35 Uhr »

Hallo!

Mich würde mal interessieren, worin ihr die Herausforderungen der Zukunft für Unternehmen seht? Stichwort Digitalisierung etc.

Bin gespannt :)
Gespeichert
joyyyce
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

HWE ist genial!

« Antwort #1 am: 31. August 2018, 15:45:16 Uhr »

Mit Digitalisierung hast du einen wichtigen Punkt ja schon angesprochen. Einerseits geht es in diesem Zusammenhang um die Frage, wie man Unternehmensprozesse diesbezüglich optimieren kann, anderseits auch darum, wie man Mitarbeiter in diesen Prozess integrieren kann. Die Themen Internet of things oder Customer Journey wären in diesem Kontext sicher auch zu nennen. Aber auch das Thema Datenschutz ist aktuell für Unternehmen ein großes Kapitel. Das beginnt beim Thema Löschpflichten und -fristen wie auf dieser Seite nachzulesen und endet bei internen Maßnahmen zur Sicherung des Datenschutzes.

Auf jeden Fall spannende Themen! Ich bin auch schon neugierig, welche Aspekte andere für essentiell halten, was die Zukunft für Unternehmen und deren Herausforderungen betrifft!
Gespeichert
Harrys
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 18. September 2018, 03:04:28 Uhr »

Hi zusammen, hi Denholm!

Mit dem Wandel und der Digitalisierung wachsen die Herausforderungen der Unternehmen.
Der Datenschutz ist in den letzten Monaten das zentrale Thema.
Es gibt aber auch noch weitere Herausforderungen, vor allem im Bereich der IT-Security.
Ein email spam filter service sollte zum Beispiel in jedem Unternehmen Pflicht sein.

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 18. September 2018, 03:06:04 Uhr von Harrys » Gespeichert
Harrys
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10

HWE ist genial!

« Antwort #3 am: 17. Dezember 2018, 14:18:29 Uhr »

Hi Denholm,

im Nachgang an meinen letzten Kommentar ist mir noch etwas eingefallen, was ebenfalls zu den Herausforderungen von Unternehmen gehört und im Bereich IT-Sicherheit angesiedelt ist. Ich hatte mich in meinen vorherigen Kommentar auf den Spam Filter bezogen, der in jedem Unternehmen Pflicht sein sollte. Dies vor allem vor dem Hintergrund, weil die Sortierung von Spam gerade bei Mitarbeitern ein nicht gerade zu vernachlässigender Faktor darstellt und jede Minute dem Unternehmen Ressourcen - in Form von Geld und Zeit - kostet. Aufgrund aktueller Schlagzeilen auf Heise und Spiegel würde ich jedoch noch etwas weiter gehen. Hintergrund ist die Welle von Ransomware-Angriffen und Phishing-Attacken. Hier reicht manchmal eine völlig harmlose E-Mail aus, um die gesamte IT-Infrastruktur eines Unternehmens zu beeinträchtigen. Emotet war hier nur ein Beispiel in der Vergangenheit. Daher ist aus meiner Sicht ein Ransomware-Schutz für Unternehmen unerlässlich.

Viele Grüße
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Herausforderungen der Zukunft für Unternehmen? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 24 Abfragen.