28. März 2024, 22:16:41 Uhr

Office-Programm

Begonnen von dns, 11. April 2008, 05:59:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

11. April 2008, 05:59:11 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. April 2008, 06:03:22 Uhr von DEKÖ
Durch glückliche Fügung bin ich nun auch an ein MacBook gekommen. Nun suche ich ein gutes und stabiles Office-Programm. NeoOffice hab ich bereits installiert, aber der Im- und Export von MS-Office Dateien ist unter aller Sau. iWork soll damit ja besser zurecht kommen oder? Auf Grund dieser Im- und Export Sache denke ich über Office 2008 nach. Das Problem dabei ist halt, dass im Internet soviel davon steht, dass es wirklich miserabel auf Macs laufen kann (nicht auf allen, aber auf vielen halt). Zudem wird ja auch gesagt, dass MS-Office selbst nicht mit den eigenen Dateiformaten umgehen könne?!

Zu was würdet ihr mir raten?

gandal

Openoffice ?

Zitat von: DEKÖ am 11. April 2008, 05:59:11 Uhr
... Zudem wird ja auch gesagt, dass MS-Office selbst nicht mit den eigenen Dateiformaten umgehen könne?!
Echt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
         
Real Programmers code in binary

dns

Zitat von: gandal am 11. April 2008, 08:15:00 Uhr
Openoffice ?

NeoOffice = OpenOffice Portierung auf Mac

Zitat von: gandal am 11. April 2008, 08:15:00 Uhr
Echt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ka, hab das halt im Internet gelesen und fand das recht merkwürdig.

dns

Kann mir echt keiner etwas dazu sagen?!

HAL9000i

Ich persönlich setze für zur Zeit 89 Euro zu bekommende "Microsoft Office 2008 for MAC Home and Student" ein. Ich bin sehr zufrieden, es ist kompatibel zu anderen Kollegen, der Datentausch mit Excel, Word und PPT macht keine Probleme. Als Outlook-Lösung ist hier Entourage dabei, das als Baugleich bezeichnet werden kann. Bei der Home and Student-Version sind 3 Lizenzen dabei, man kann sie auf 3 Systemen nutzen. Anders verhält es sich mit den Laufzeiten beim starten der Programme, diese sind für einen MAC gesehen recht langsam. Word ist nach 25 Sekunden geöffnet, Entourage braucht 15 Sekunden. Das ist in MAC Welten sehr lange, aber wenn man die kleine "Geduld" aufbringen kann, ist es bestimmt die beste Lösung. NEO-Office ist nur ein weiterer "Klon" von Openoffice und bietet nur ein Versprechen, das es bei mir nicht einhalten konnte und wurde daher gelöscht. Openoffice selbst konnte nicht überzeugen, da es einem Mailprogramm fehlte und meine Word-Formatierungen nicht 1zu1 übernommen hatte gleich wie NEO, dann gibt es noch iWork 09 von Apple für 79 Euro, diese kann ich aber nicht beschreiben, da ich mich bereits für MAC:Office 2008 entschied.

Farfar

Ich habe einen MacBook Air mit dem Betriebssystem iOS. Welche Office Paket ist das richtige? Ich brauche eigentlich außer Excel, Word und PowerPoint nix. Passt die Home Version 2011 vielleicht? Danke für ihre Tipps!  ;)